Wie eine Brille als Azubi bezahlen?

5 Antworten

Brillen gibt es bei Fielmann ab 17,50€. Mit Gestell und richtigen Gläsern. Auch traditionelle Optiker können Brillen günstiger als 300€ fertigen. Schildere ihnen dein Problem, bzw sag was du ausgeben willst und lass dir ein entsprechendes Angebot machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin
IchbineineWand
Fragesteller

Ich trinke kein Bier ;)

Du kannst bestimmt einen Antrag stellen, aber er nutzt nichts.
Da eine Brille um ein vielfaches günstiger ist, als z.B. ein Handy, wahrscheinlich sogar weniger als der Handyvertrag bzw. die Kosten dafür.
Verzichtest du 1 Jahr lang auf 1 Bier pro Monat, dann hast du bereits das Geld für eine neue Brille zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich würde diese Frage an den Optiker stellen. Er kennt sich bestimmt mit der Thematik aus.

Viel Glück!

Brillenkauf ist für Erwachsene ein Privatvergnügen, da gibt es keine Zuschüsse, es sei denn du bist von einer besonders starken Fehlsichtigkeit betroffen. Aber auch da gibt es nur wenig Geld von der Krankenkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe für eine Lesebrille beim Optiker 80 euro bezahlt nach einementsprechenden Sehtest

IchbineineWand
Fragesteller

Ich brauche eine richtige Brille mit Gestell und den richtigen Gläsern für meine Augen.

ChristianKlaus  15.08.2019, 19:08
@IchbineineWand

DAS ist eine richtige Brille mit Gestell und richtigen Gläsern,....

Lasse Dich mal beim Optiker beraten

so teuer sind Brillen nicht

Ceeesy759  13.10.2019, 19:55
@IchbineineWand

Optiker drehen dir erfahrungsgemäß natürlich das super-duper-beschichtete-Markenglas aus deutscher Produktion ... an. Spreche sie doch mal gezielt auf eine Budget-Version an.