Wie druckt man eine PDF aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine PDF öffnet man eig in einem entsprechenden PDF-Programm wie z.B. Adobe DC oder andere PDF-Viewer... Wenn Word (habs noch nie probiert) die PDF auch öffnet, dann sollte man im Durckdialog auch den Drucker auswählen können und auf diesem das angezeigte ausdrucken können. Entweder ist also ein falscher Standarddrucker eingestellt (PDF-Drucker) oder du hast Dich in Word verklickt?

  1. PDF-Dateien öffnet normalerweise man mit einem PDF-Viewer, z.B. dem Adobe Reader oder man nutzt die integrierten der Browser (Google Chrome, Firefox, Microsoft Edge...). Dort klickt man dann auf Drucken oder nutzt die Tastenkombination Strg+P.
  2. "Selbst bei einem anderen Drucker kann trotz USB keine Verbindung hergestellt werden" --> Dann hängt das Problem wohl mit deinem Drucker selbst zusammen. Hast du die Treiber installiert?

Eine PDF-Datei öffnet man nicht in Word. - Es sei denn, dass sie bearbeitet werden soll.

Setze einfach einen Doppelklick auf die PDF-Datei, dann wird sie, wenn nicht der Adobe Reader installiert ist, irgend ein Browser, vermutlich "Edge" öffnen.
Geh auf das Druckersymbol oder "Drucken" oder gib die Tastenkombination
[Strg] + [P] ein, das Weitere siehst Du dann . . .
Siehe Bildbeispiel für den Browser "Edge"

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

menü

drucken

deinen drucker auswählen

drucken

BlaueGiraffe095
Fragesteller

Geht nicht. Selbst bei einem anderen Drucker kann trotz USB keine Verbindung hergestellt werden