Skript zum Drucken als PDF?

osion  22.06.2021, 07:40
  1. Wo sollte das Skript laufen
  2. Welche Programmiersprache??
seestern1803
Fragesteller

Windows 10, Programm egal, aber wenn möglich in cmd oder powershell

2 Antworten

Es ist möglich, die Seiten (PDF's) automatisiert zu öffnen und zu abzuspeichern. Das könnte man programieren aber kaum mit Autohotkey.

Sag mal eine Beispieldatei wenn es nicht vertraulich ist, vielleicht langt ein einfaches VBS Script. Das könnte ich erstellen wenn ich mehr Details weis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
seestern1803
Fragesteller

Beispiel: Die Datei A liegt in Ordner B. Diese Datei muss einmal durch den PDF-Printer, damit sie richtig angezeigt wird. Also sollte die Datei A automatisch durch den PDF-Printer und danach die ursprüngliche Datei ersetzen. Die ursprüngliche Datei ist ebenfalls ein PDF.

Danke im Vorazs