Wie distanziert man sich von Freunden?

Ich kann mich von ihnen nicht "lösen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir aufjedenfall sicher sein mit wem du über deine Probleme redest. Es könnte passieren das du dich anfängst garnicht mehr zu öffnen und alles zu verdrängen wenn du immer verletut wirst obwohl du nur Hilfe brauchst. Es ist NICHT normal das du dich nicht dazugehörig fühlst und glaub mir das einige Menschen da draußen dich viel besser behandeln würden als deine jetzigen „Freunde“ achte immer darauf das du alles zurückbekommst was du gibst. Du kannst nicht für jemanden da sein der ein fik auf dich gibt, das ist unmoralisch. Du musst Grenzen setzen. So viele Menschen waren in der gleichen Situation wie du aber nichts wird sich ändern solange du nicht dich selber als Priorität setzt. Denkst du es wird dir für immer gut gehen wenn du immer für andere lebst? Glaub mir eine Sache, es wird sich für dich soooo befreiend anfühlen wenn du es schaffst auf deinen Kopf zu hören. Du willst etwas nicht? Was bedeutet das? NEIN. und dann kann es dir scheiß egal sein wie es dem gegenüber dabei geht. Gerne kannst du mir davon erzählen wenn du es endlich schaffst über dein Schatten zu springen und endlich auf dich zu achten. du lebst alleine, du stirbst alleine. Deswegen ist es wichtig wie es dir geht solange du lebst. Schau mal das Ganze distanzieren wird dir nichts bringen wenn sie dich zu 100% nur benutzen. Du kannst es versuchen und ihnen zeigen das wenn sie so weiter machen die Gefahr besteht dich zu verlieren, dann verstehen sie vielleicht das du auch ein Mensch mit Gefühlen bist auf den geachtet werden muss. Sobald sie dich schlecht behandeln, zeig ihnen das es dir nicht gefällt, mach sie eifersüchtig, zeig ihnen das du ohne sie noch andere Menschen haben die dich um einiges besser behandeln. Wenn sie dich scheisse behandeln aus Spaß und dann sehen wie es dir mit jemand anderen viel besser gehen dann sollten sie es verstehen außer ihnen ist wirklich komplett egal ob du da bist oder weg. Ich hoffe du verstehst es jetzt mehr.

Lilithie
Fragesteller

Du hast es so schön gesagt,danke.

Wenn du mit deinen so genannten Freunden zusammen bist, mach dir klar warum du sie nicht "fallen lässt". So als müsstest du einen Bericht darüber schreiben! Die Gründe und Argumente warum du es nicht tust schreib auf wenn du allein bist! Vielleicht hilft es dir, in den Momenten wenn sie nicht bei dir sind, zu erkennen daß du es eigentlich tun willst und wie wichtig es dir eigentlich ist!

Am Ende musst du dich "einfach" dazu durchringen und es tun!! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn du nicht wieder und wieder schlecht behandelt werden willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihnen sie sollen dir mehr Freiraum geben und ein wenig weniger.... ansprechen also sie sollen sich nicht großartig an dich heften