Wie deute ich diese Aussage korrekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das tatsächlich genau so deuten wie du es beschreibst.

Nicht jedes Zitat ist zwangsläufig positiv.

die Lücke könnte sogar besser sein. Nehme wir den massiven Fall: ein Pädophiler stirbt. Auch wenn es danach nur eine Lücke gibt- die Gefahr ist weg und die Lücke mit ihren Nulloptionen ist definitv besser

Das bedeutet, das dieser Mensch, bevor er durch eine Lücke ersetzt wurde, weniger bedeutend war als eine Lücke, so dass eine Lücke ihn vollwertig ersetzen kann.