Ist die Aussage korrekt oder falsch beziehungsweise fair oder unfair?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Falsch und auch unfair. 78%
Korrekt und auch fair. 17%
Falsch, aber fair. 6%
Korrekt, aber unfair. 0%

2 Antworten

Falsch und auch unfair.

Hi.

Es gibt jetzt 75 % weniger Sozialwohnungen als zu Beginn der 1990er Jahre! Deutschlands Bevölkerung hingegen wuchs seit dem um über 2 Millionen!

Psychisch kranke Menschen können oft ihren Allag nicht selbst regeln, sind besonders gefährdet.

Wenn die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wird, wird aufgrund des Wohnungs-Mangels allgemein und wegen des Mangels an Sozialwohnungen oft nichts neues Gefunden. Zeitverträge laufen aus.

Wer behauptet, Obdachlosigkeit sei selbst verschuldet, hat sich offenbar mit den Fakten nie befasst. Es gibt Ausnahmen, die Mehrheit aber ist Opfer der Umstände.

Falsch und auch unfair.

Viele Leute rutschen durch unglückliche Lebensumstände in die Obdachlosigkeit. Ich kenne die Geschichte eines Professors in Physik der durch die Trennung von seiner Frau in eine Kreise gerutscht ist was dann in der Obdachlosigkeit geendet hat. Er war also definitiv kein dummer Mensch. Er hatte nur sehr viel Pech wie so viele.