Wenn das Leben für jeden unfair wäre, wäre es dann für alle fair?

6 Antworten

Selbst jetzt würden wahrscheinlich viele Menschen ihr Leben als unfair bezeichnen. Aber nicht jedes unfair ist gleich unfair. Für den einen ist es dramatisch, wenn das Lieblingseis ausverkauft ist, während andere Menschen noch nie in ihrem Leben Eis gegessen haben und generell in Armut und Nahrungsmittelnot leben. Wäre also nur fair, wenn jeder dieselben Schicksalsschläge erleiden würde, gepaart mit derselben mentalen Kapazität/Stärke.

Ich würde sagen dann ist es für alle unfair. Ob etwas fair ist oder nicht, misst sich nicht am Vergleich mit anderen, sondern generell an gewissen Normen.

Nein, solange die Fairness nicht Allgemeingut ist, bleibt es unfair.

das Leben ist sowieso verschieden und nicht für jeden "fair" ,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, genau wie Intoleranz gegenüber Intoleranten auch keine Toleranz ist.