Was denkt ihr über den Tod von Norman Ritter?
Wenn ich an Norman Ritter denke und seine Aussagen in Netz sehe, dann ist es ein Gefühl von Mitleid und Verachtung, weil dieser Mensch sein Tun und sein Handeln, das Resultat von zu wenig Liebe ist, und sein rechtes Denken eher eine Schutzhülle, anstelle von ernsthafter Überzeugung ist.
4 Antworten
Ich habe mal vor X Jahren eine Reportage auf YouTube über diese Familie gesehen und kann dazu nur sagen, das es ein tragisches Ende einer noch tragischeren Geschichte ist!
Norman war vielleicht kein besonders vorbildlicher, gesetzestreuer oder netter Mensch. Er war ein gewalttätiger, aggressiver, rechtsradikaler Alkoholiker, der zudem auch noch seine Mutter und andere Familienangehörige tyrannisiert hat.
Aber er war auch ein Mensch!
Ein Mensch der leider nicht das Glück hatte in einer geborenen, liebevollen und funktionalen Familie groß zu werden! Sein Alltag war von Gewalt, Hass, falschen Vorbildern, Alkohol und Herumlungern geprägt.
Er hatte nicht den Hauch einer Chance! Er war zwar zeitweise auf dem Weg zur Besserung, als er im Kinderheim wohnte, allerdings wurden Zu Hause alle Fortschritte wieder zunichte gemacht und er verfiel wieder in alte Muster.
Seine Resignation, in Kombination mit seinen Gewaltausbrüchen und seinen täglichen Trinkexzessen wurden ihm zum Verhängnis, welche ihn schlussendlich zu Grunde gerichtet haben. Er wurde durch seinen exzessiven Alkoholkonsum zu einem kranken Mann.
Es ist eine gescheiterte Existenz und ein Mensch welcher sein Potential nie ausschöpfen konnte, aufgrund seiner Lebensumstände!
Anhand dessen sieht man, wie sehr das Umfeld eines Kindes, dieses für das restliche Leben prägen kann.
Die zuständigen Behörden haben auf ganzer Linie versagt, in dem sie die Jungs wieder in ihr altes Umfeld zurück geschickt haben und sich selbst überlassen haben. Der Rest ist Geschichte!
Hätte man die Jungs niemals zurück in ihr altes Umfeld geschickt und hätte man die Jungs nicht aufgegeben, wären aus ihnen vielleicht gute, ehrliche, nette, nützliche und aufrichtige Menschen geworden.
Schrecklich, dieser arme Mann, ich trauere mit dieser Familie. Unserer Regierung scheint es egal zu sein, ich vermisse eine 3-tägige Staatstrauer. Wieviel Leid muss diese arme Familie noch ertragen?
Nichts - die ganze Familie taugt nichts völlig kaputt und dumm diese Menschen \../
Oi!
Ich finde es pietätlos, zwischen Tod und Beerdigung von egal wem, sich über die betreffende Person das Maul zu zerreißen. Egal wie jemand drauf war, laßt den Angehörigen und Freunden den Raum zum trauern und philosophiert nicht dadrüber, was SternTV oder der Rest der Welt hätte anders machen müssen.