Wie denkt Ihr über Reinkarnation?

22 Antworten

Ja gibt es.

wenn man viel meditiert & sich mit Astralkörper beschäftigt (Ayahuasca außerhalb von Deutschland hat auch einen Effekt, geht schneller, aber ohne ist natürlich besser) sieht man seinen Astralkörper. Folglich muss es eine unsterbliche Seele geben. Wer weiter „reist“ wird dies feststellen, dass da nichts verloren geht.

die Seele nimmt sich zwischendurch eine Pause um ihr Leben zu verarbeiten (je nach Karma braucht sie länger oder kürzer). Man geht davon aus, dass eine Seele miteinscheiden kann, wohin die Reise geht. Über das Leben / die Umstände (Familienverhältnisse, angeborene Krankheiten u.ä.) und das Schicksal entscheidet letztlich aber das Karma.

wenn das positive Karma seinen Höhepunkt erreicht, ist man frei

verreisterNutzer  01.12.2019, 13:01

Beispiel für höchste Bewusstseinsstufen Jesus Mohammed Ghandi Buddha

verreisterNutzer  01.12.2019, 14:22
@verreisterNutzer

Bei Mohammed habe ich so meine Zweifel - es sei denn, dass er in einer heutigen unerkannten Inkarnation nach 1400 Jahren und etlichen Inkarnationen dazwischen diese höchsten Bewusstseinsstufen erlangt hätte.

was wäre aus Eurer Sicht die logische Konsequenz für das Miteinander der gesamten Menschheit?

Dazu gibt es dieses Gedankenexperiment... Man stelle sich vor, alle Menschen kommen erst auf die Welt, wissen aber nicht, als wer. Sie sollen nun eine Gesellschaft erfinden, mit der alle einverstanden sind.

verreisterNutzer  02.11.2019, 19:47

Das ist eine Sicht - danke für den Hinweis. - Ich sehe es eher so, dass die Menschen einsehen würden, dass jeglicher Krieg gegeneinander, jegliche Unterdrückung z. B. eines Geschlechts durch das andere, jeglicher religiöser wie ideologischer Fanatismus - also all diese Querelen zwischen den Menschen komplett idiotisch sind. - Wer in diesem Leben z. B. als Mann Frauen vergewaltigt, kann im nächsten Leben selbst als Frau wiedergeboren und vergewaltigt werden.

Wer in diesem Leben z. B. als Dschihadist z. B. des IS "Ungläubigen" den Kopf abschneidet, könnte im nächsten Leben in einer Familie von "Ungläubigen" zur Welt kommen und könnte dann selbst den Kopf von Dschihadisten abgeschnitten bekommen - jetzt mal so als hartes Beispiel, aber durchaus möglich.

Wer in diesem Leben andere ausbeutet, könnte im nächsten Leben selbst ausgebeutet werden.

Usw. usw.

Das würde das gesamte Miteinander relativieren. - Dann würde sich der Dschihadist vielleicht 3 x überlegen, ob er anderen Menschen wirklich den Kopf abschneidet, weil sie nicht seinen Glauben annehmen.

Der Vergewaltiger würde sich auch vielleicht gut überlegen, ob er diese Tat begeht, wenn er damit rechnen muss, dass er im nächsten Leben eine Frau wird und selbst vergewaltigt wird.

Usw. usw.

Hallokomma  02.11.2019, 20:04
@verreisterNutzer

Ja, genau so. Mehr so Goldene Regel. Man könnte nie diese andere Person sein, der man selbst schädigt. Also beeinflusst das eher nicht die Entscheidung des Vergewaltigers. (aber vlt. wiegt Empathie dann mehr) Es könnte nur sein, dass die eigene Gruppe nach dem eigenen Ableben einen schädigt. Was ein Grund wäre, für ein gutes (nachhaltiges) Miteinander zu sorgen.

Du warst noch nicht tot. Denn wer tot ist der bleibt tot. Was während dieses Zustandes während eines Herz- und Atemstillstandes im Gehirn geschieht wissen wir nicht richtig. Auf jeden Fall geschieht etwas, du hast es schließlich selbst erlebt. Du hast überlebt, wie viele andere auch, manche erleben dabei gar nichts, andere haben andere Erlebnisse, der eine trifft Jesus, einanderer spricht mit Buddha, viele sehen ein helles Licht am Ende eines Tunnels, die Erelebnisse sind verschieden und meistens spiegeln sie den Glaube der betreffenden Person wider, also das woran du glaubst das erlebst du auch.

Ich habe jemanden gekannt der von glühenden Ketten sprach die ihm um die Beine gewickelt waren und ihn nach unten zogen, ein sehr unschönes Nahtoderlebnis. Alles ist möglich. Leider sind diese Erlebnise nicht für irgendeinen Beweis zu gebrauchen, und das ist nicht nur meine Meinung.

  • was wäre aus Eurer Sicht die logische Konsequenz für das Miteinander der gesamten Menschheit?

Die Menschen sollten an Gott glauben und Religion beenden, aufhören Plastik zu produzieren und auch den Kapitalismus beenden. Keine Kriegswaffen mehr herstellen und kein Öl mehr fördern. Die Abholzung des Regenwalds beenden und noch viele viele Dinge mehr. Es wäre ein Leben in Armut, aber dafür gings weiter. Wenn wir so wie jetzt weitermachen ist bald alles am Ende. Die Migration wird uns Europäer den Hals brechen. Bald.

Reinkarnation ist unlogisch und gegen die Naturgesetze.

kayo1548  02.11.2019, 19:42

Wieso so radikal?

Wenn wir alternative Energiequellen gut nutzen können, können wir z.b. den Standard auch ohne Ölförderung halten; Wenn wir gute Regeln aufstellen, kann auch Kapitalismus funktionieren und tut es im Sinne der menschlichen Natur auch; natürlich ist das nicht Ideal, aber Idealismus ist eine Illusion.

Und wenn wir Hilfe zur Selbsthilfe leisten und Fluchtursachen bekämpfen und weitgehend zumindest einen guten Lebensstandard ermöglichen, wird auch die Migraiton abebnen, die ja aufgrund des Ungleichgewichtes stattfindet.

"Leider sind diese Erlebnise nicht für irgendeinen Beweis zu gebrauchen, und das ist nicht nur meine Meinung."

Das ist völlig richitg

joerosac  02.11.2019, 19:44
@kayo1548
  • Wieso so radikal?

Ich denke, das ist noch lange nicht "radikal" genug. Unsere Enkel weren unser Verhalten mit Sicherheit nicht loben. Wenn sie denn überleben.

kayo1548  02.11.2019, 19:47
@joerosac

" Unsere Enkel weren unser Verhalten mit Sicherheit nicht loben."

Das ist wahr; Letztendlich geht es momentan kein bisschen Vorwärts und wenn zumindest die großen Länder nicht an einem Strang ziehen sehe ich die Situation sehr pessimistisch.

Irgendwann wird es dann logischerweise einen point of no return geben, sei es um unsere Zivilisation zu halten und letztendlich auch um die Menschheit zu erhalten. Im Gegensatz zu anderen Lebewesen haben wir es aber selber in der Hand ob und wie es mit uns weitergeht.

verreisterNutzer  02.11.2019, 20:08
@kayo1548

Giordano Bruno wurde verbrannt, weil er sagte, die Erde sei rund und Galileo Galilei entkam dem Scheiterhaufen wegen der gleichen Aussage nur, weil er seine Aussage zurücknahm, um sich zu retten und nicht, weil er seine Erkenntnis geändert hatte. - Er wurde dennoch verbannt, seiner Güter beraubt und starb einsam und verarmt.

Ca. 600 Jahre später erst, wurde der Beweis erbracht, dass die Erde eben keine Scheibe, sondern rund ist.

Hier ein Vortrag, in dem es um Beweisbarkeit von Reinkarnation geht - vielleicht mal ganz interessant. - Nur, weil wir es heute noch nicht beweisen können, heißt das nicht, dass es keine Reinkarnation gibt.

Ob jemand solch' ein Erlebnis hat oder nicht, hängt sicher auch davon ab, ob seine Seele bereit ist für solch' ein Erlebnis, ob sie es verkraften kann. - Ich denke, wenn es die Seele überfordern würde, dann wird sie ein solches Erlebnis vermutlich vermeiden.

Wir sollten nicht alles nur auf wissenschaftliche Beweisbarkeit und unsere eingeschränkten 5 physischen Sinne reduzieren - manche Menschen haben ja auch einen 6. und wenige einen sogenannten 7. Sinn. Es ist nicht ein Mensch wie der andere.

Ein Hund riecht unzählige Gerüche mehr als der Mensch - würden wir sagen, diese Gerüche gibt es nicht, nur weil wir als Menschen sie mit unserem Geruchssinn nicht wahrnehmen können?

verreisterNutzer  02.11.2019, 20:13
@joerosac

Damit gehe ich auch konform und es braucht meines Erachtens nichtmal bis zu den Enkeln - schon unsere Kinder würde es in die Hölle katapultieren, sollte es so weitergehen.

Aber bezüglich der Reinkarnation stellt sich halt die Frage: würde all dieser Wahnsinn überhaupt stattfinden, wenn die Menschen von Reinkarnation ausgehen und damit davon, dass sie dass, was sie als Täter in diesem Leben ihren Opfern antun, im nächsten Leben dann selbst als Opfer erleben würden?

joerosac  02.11.2019, 20:15
@verreisterNutzer

Tja, wenn man sich an sein früheres Leben dann erinnern könnte wärs schon eine ganz gute Idee, aber so funktioniert das nicht.

Dieser Wahnsinn geht solange bis alles den Bach runtergeht, bald.

joerosac  02.11.2019, 20:18
@verreisterNutzer

Den Vortrag, oder diese Predigt, habe ich schon mal gesehen, ich finde das sehr langweilig und letztendlich ohne eine richtige Aussage. Und natürlich Behauptungen ohne jedwede Beweisführung. Gebe ich mir nicht nochmal.

joerosac  02.11.2019, 20:20
@verreisterNutzer

Zum Hund: Wir können aber feststellen und beweisen, dass ein Hund das kann. Das ist der Unterschied.

verreisterNutzer  03.11.2019, 19:39
@joerosac

Warum können wir beweisen, dass eine Hunde das kann? - Weil wir es an den Reaktionen sehen.

Gäbe es keine Radiowellen-Empfangsstation und keinen Radiowellenempfänger, würde die Mehrheit der Menschen glauben, dass es Radiowellen gibt? - Dann ginge es wohl dem Entdecker so wie es damals Giordano Bruno und Galileo Galilei ging - 600 Jahre bevor dann der Beweis endlich erbracht wurde, dass die Erde rund und keine Scheibe ist.

verreisterNutzer  04.11.2019, 20:39
@joerosac

Manche Menschen können sich erinnern - aber die meisten leider nicht, was ein Verstehen ihres heutigen Lebens als Folge des vergangenen Lebens ausgesprochen erschwert bzw. verhindert und sie so oftmals die "Lernlektion" von neuem durcharbeiten müssen.

verreisterNutzer  02.11.2019, 19:56

Für mich ist Reinkarnation logisch - auch schon aus quantenphysikalischer Sicht. - Denn die Quantenphysik hat bereits vor Jahren schon ermittelt, dass das ganze All ein einziger sich ganzheitlich entwickelnder Organismus ist, in dem alles miteinander verbunden ist. - Es ist pyhsikalisch gesehen ganz einfach gesagt in etwas aufgebaut nach dem Prinzip der "russischen Puppe". - Wer sich mit Physik gut auskennt, für den ist das Buch "Viva Vortex" der Physikerin Gabi Müller recht aufschlussreich - sie erklärt den Wirbelaufbau des Alls.

Hinsichlich Deiner Meinung zur Konsequenz aus der Annahme und/oder der Tatsache der Reinkarnation, deren Beweisbarkeit allerdings (noch) das Problem ist, gehe ich im Prinzip mit Deiner Sicht konform. - Das Migrationsproblem gäbe es dann vielleicht auch nicht - und ja, ich sehe es auch so, dass diese (gesteuerte, politisch gewollte) Migration uns EuropäerInnen den Hals brechen wird - DAS ist meines Erachtens auch der Sinn und Zweck bzw. die Absicht derer, die diese inszenieren - aber DAS ist dann wieder ein politisches Thema, das es allerdings dann im Falle der Anerkennung der Reinkarnation vielleicht auch nicht gäbe.

joerosac  02.11.2019, 20:06
@verreisterNutzer
  • die Quantenphysik hat bereits vor Jahren schon ermittelt, dass das ganze All ein einziger sich ganzheitlich entwickelnder Organismus ist, in dem alles miteinander verbunden ist.

Ich glaube da bringst du etwas durcheinander, so funktioniert Quantenphysik nicht. Ein paar Wissenschaftler haben dazu ihre Ansichten mitgeteilt, andere sehen alles ganz anders. Dass alles miteinander verbunden ist hat mit Reinkarnation nichts zu tun, das ist dann der Glaube der das daraus macht, wenn du das glaubst, ich glaube etwas anderes.

  • ich war sehr wohl klinisch tot

Das streite ich ja auch nicht ab, aber wie du siehst, lebst du doch noch, kannst also nicht wirklich tot gewesen sein, denn wer richtig tot ist der bleibt tot und verwest.

verreisterNutzer  02.11.2019, 20:19
@joerosac

Der Körper verwest. - Wir verlassen nach meinen Erleben im Zustand des klinischen Todes unseren feststofflichen Körper mit unserem feinstofflich-energetischen Körper, in dem Seele und Geist, Denken und Fühlen verhaftet sind. Wir haben keinen Mund mehr zum Sprechen, aber wir denken ja in unserer Sprache und die Verständigung geht dann über die Gedanken.

Wir steigen sozusagen aus unserem feststofflichen "Wohnmobil" aus.

Ich habe meinen verlassenen Körper da liegen sehen wie ein abgelegtes Kleid - losgelöst von mir, keinen Bezug mehr dazu. - Als ich wieder in ihn zurückkam, merkte ich richtig, wie ich mit diesem feinstofflich-energetischen Körper wieder in den feststofflichen Körper einsank und dann richtig tief Luft holte, die Brust sich wölbte und die Atmung und Herzschlag wieder einsetzten.

Wir tauschen uns hier ja nur aus - es geht ja darum, sich dem Thema zu nähern. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr wohl auch schon vor dem eigenen Erlebnis davon hörte, aber auch nicht daran geglaubt hatte. - Als ich es dann erlebte, war mein erster Gedanke: "Es ist ja tatsächlich wahr."

joerosac  02.11.2019, 20:24
@verreisterNutzer
  • "Es ist ja tatsächlich wahr."

Ich hatte auch einmal ein Erlebnis, Traum nenne ich es nicht, nach dem ich das Gleiche gesagt hatte, ich kam in meinen Körper zurück und kannte mich nicht mehr. Das hat ein paar Minuten gedauert. Vielleicht bin ich auch im Schlaf kurz gestorben gewesen, jedenfalls habe ich Dinge gesehen über die ich nicht erzähle, jedenfalls nicht hier öffentlich. Ich hatte den Eindruck, 17 Jahre lang fort gewesen zu sein. Und ich wollte auch nicht mehr zurück.

verreisterNutzer  02.11.2019, 20:43
@joerosac

Nun, wenn Du in Deinen Körper zurückkamst, dann musst Du ihn ja vorher verlassen haben - logischerweise. - Es kann durchaus sein, dass Du aus dem Tiefschlaf heraus kurz gestorben und dann in einer anderen Welt warst. Dass Du den Eindruck hattest, 17 Jahre lang fort gewesen zu sein, kann durchaus sein, denn in anderen Welten, Dimensionen wird die Zeit u. U. ganz anders wahrgenommen oder der Zeitablauf verhält sich anders.

Wir können so vieles noch nicht erklären - aber deshalb heißt es nicht, dass es das nicht gibt. - Ich hatte neben dem Todeserlebnis noch andere Erlebnisse der anderen Art, über die ich hier aber auch nicht schreiben kann. Ich habe von meiner Omma väterlicherseits wie auch wiederum von meinem Vater eine mediale Ader geerbt - aber auch das liegt außerhalb der Beweisbarkeit - man kann es nur selbst erleben - vielleicht kann es irgendwann mal vollständig bewiesen werden - vielleicht erst in einem unserer nächsten Leben. ;-))

verreisterNutzer  02.11.2019, 20:49
@verreisterNutzer

Nur nochmal ein Beispiel, dass was heute als unumstößlich gilt, morgen bereits überholt sein kann. - Bevor die Tiefseeforschung auf der Erde bis in die tiefsten Tiefen des Meeres vordringen und Messungen vornehmen konnte, galt es als unumstößlicher Fakt, dass alles Leben nur mit Sauerstoff existieren könne.

Dann entdeckten die Tiefseeforscher, dass es in den tiefsten Tiefen Bereiche gibt, in denen aus dem Meeresboden Methan austritt. - Nach der bisherigen Überzeugung, dass Leben nur mit Sauerstoff möglich sei, hätte es dort kein Leben geben dürfen. Doch zu ihrer Überraschung fanden sie in den Gebieten mit dem Methanaustritt Lebewesen, die nur dort leben und eben von diesem Methan leben. - Wenn solches schon auf der Erde möglich ist, dann kann es doch z. B. auch durchaus sein, dass irgendwo im All intelligentes Leben unter ganz anderen Bedingungen existiert.

Wir sollten also einfach offen sein und erwägen, dass es viel mehr gibt als wir mit unseren kosmisch gesehen vermutlich recht begrenzten Fähigkeiten hier auf der Erde wahrnehmen können.

verreisterNutzer  02.11.2019, 20:59
@joerosac

Tja - vielleicht klopft es eines Tages an unsere Tür. ;-)

Juncker hat ja vor zwei Jahren im EU-Parlament außerprotokollarisch gesagt, er habe gehört und gesehen und wüsste, dass "Führer anderer Planeten" genau beobachten, was wir hier tun. - Der hat weder gelallt noch geschwankt noch haben die ParlamentarierInnen im Hintergrund eine Miene verzogen, sondern das entgegengenommen wie eine Info aus dem EU-Haushalt.

https://www.youtube.com/watch?v=ro8vBPityeQ

Die haben zwar versucht, das dann als Versprecher hinzustellen oder als Gefasel, aber ich denke, der hat die Wahrheit gesagt und selbst wenn er alkoholisiert gewesen sein sollte, dann denke ich an das Sprichwort:

"Kleine Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit." ;-)

joerosac  02.11.2019, 21:04
@verreisterNutzer

Der hat sich schlicht versprochen. Es gibt hier sicher keine Bewohner anderer Planeten. Ufos, wieder eine Verschwörungstheorie, nein danke!

verreisterNutzer  02.11.2019, 21:09
@verreisterNutzer

Auch da sage ich : wer weiß, wer weiß. - Auch da gibt es Berichte von Insidern des US-Militärs, etc. etc. etc. - ich schließe auch diese Möglichkeit nicht aus - aber das ist jetzt nicht das Thema, war nur ein Beispiel und deswegen dann auch das Zwinkerli ;-)

verreisterNutzer  02.11.2019, 21:46
@joerosac

"Und ich wollte auch nicht mehr zurück."

Das deckt sich mit den meisten Aussagen derer, die ein solches Erlebnis hatten - sie wollten nicht mehr zurück. Aber es sei ihnen gesagt worden, sie hätten noch eine Aufgabe und müssten wieder zurück. - Die Freundin einer Bekannten war klinisch tot während der Kaiserschnittgeburt ihres Kindes. - Sie war dann auch auf "der anderen Seite" -sag' ich mal so- und wollte auch nicht mehr zurück. - Sie hätte dann aber plötzlich gedacht: "Ich muss doch mein Baby mal sehen" und dann sei sie zurück in den Körper gekommen.

Die meisten von ihnen sehen dann auch dem endgültigen Tod eher positiv als negativ entgegen, freuen sich oftmals sogar darauf - leben dann aber bis dahin ihr Leben weitaus bewusster.

Techniktype  03.11.2019, 00:40
@verreisterNutzer

Es gibt sogar 3 UFOvideos die als echt bestätigt wurden. Mab legt sich bisher aber noch nicht fest was genau es ist und von was es geflogen wurde. Aliens nicht ausgeschlossen.

verreisterNutzer  03.11.2019, 01:20
@Techniktype

Ich weiß nicht wie ich an diese Videos von AATIP komme - würdest Du die bitte hier posten?

Also ich bin davon überzeugt, dass wir nicht alleine sind und wenn ich mir insbesondere Sure 23, 12 - 14 Koran, Schöpfungsgeschichte angucke bzw. durchlesen, dann lese ich dort, dass ein ganzes TEAM, dass sich dann mit "WIR" bezeichnet, den Menschen als weitere Schöpfung aus der Retorte geschaffen hat:

http://islam.de/13827.php?sura=23

Wenn wir dann dazu in die Genesis der Bibel gucken, wo ein angeblich alleiniger Gott zu wem auch immer sagt: "Lasset UNS Menschen machen, die UNS gleich seien" und dann bei Genesis 6 lese von den Söhnen Gottes, die sich die Menschentöchter nahmen wie sie wollten und mit ihnen die Riesen der Vorzeit, die Nephilim, zeugten, dann glaube ich umso mehr, dass Juncker da mal die Wahrheit aus der Seele ausgebrochen ist.

Zudem kam ich schon mit gestandenen bodenständigen Handwerkern, die damit überhaupt nichts zu tun hatten und haben, gesprochen, die mir von direkten UFO-Sichtungen erzählt hatten - ich selbst hatte auch mal was gesehen, aber deren Berichte waren eindeutig. - Das waren keine spinnerten Phantasten.

verreisterNutzer  03.11.2019, 04:16
@Techniktype

Das war 2007 Silvester nachts auf dem Balkon beim Feuerwerk gucken. - Auf einmal so in Geradeausrichtung waren dann da plötzlich zwei Lichtkreis übereinanderstehen in einer Linie - innen weiß, außenherum rot. - Die waren plötzlich an Ort und Stelle da und standen dann unbeweglich und nicht !!! blinkend oder sonstwas etwa 10 Minute da und dann waren sie auch an Ort und Stelle wieder verschwunden. - Ich hatte das Gefühl, nur ich sehe sie und die gucken in meine Richtung - ich hab' sogar intuitiv gewinkt. - Jedenfalls hab' ich schon geguckt, ob das vielleicht was vom Feuerwerk sein könnte, aber kein Feuerwerksböller sieht a) so aus noch taucht der an Ort und Stelle einfach auf, sondern wird hochgeschossen und explodiert dann fällt dann wieder beim Auflösen ein Stück nach unten oder was auch immer - jedenfalls steht der auch keine 10 Minuten unbeweglich am Himmel und ist dann an Ort und Stelle genauso plötzlich weg. - Die kamen nicht angeflogen, die blinkten nicht, die flogen auch nicht blinkend weg - also kein Hubschrabschrab und auch kein Flugzeug - , sondern die waren plötzlich da, standen dann 10 Min. stocksteif da und verschwanden plötzlich an der Stelle wieder - einfach weg. - Und von der Größe her konnte es auch nicht passen. - Ich hatte das Gefühl, die haben sich aber sozusagen unters Feuerwerk gemischt, damit die den anderen Leuten nicht auffallen. - Ich denke, die können irgendwie schon ganz gezielt die Aufmerksamkeit von jemandem auf sich lenken. - Den Eindruck hatte auch noch ein anderer, der mir sogar von einer Begegnung erzählte.

verreisterNutzer  03.11.2019, 04:24
@Techniktype

Danke. - Das ist schon glaubhaft - bei dem ersten sieht man teils dann diese Diskusform.

Meine Sichtung waren ja nur diese Lichter - die anderen hatten richtig die Teile gesehen. - Der eine war in den Siebzigern auf der A3 unterwegs, als er plötzlich so ein Stück über dem Feld so ein Teil stocksteif schweben sah. - Er hielt auf dem Standstreifen an und andere, die das auch sahen, ebenfalls. - Das Teil hätte ca. ein Viertelstunde da regungslos geschwebt, dann wäre es in einem Bruchteil einer Sekunde schnurstracks nach oben geschossen und dann auch auf der Stelle weg gewesen, nicht weggeflogen, einfach weg.

verreisterNutzer  02.11.2019, 19:59

Allerdings noch eines: ich war sehr wohl klinisch tot. - Nahtoderlebnis ist in dem Fall die falsche Bezeichnung und es ist irreführend, dass sie auch für den Zustand des klinischen Todes gebraucht wird. - Nahtoderlebnis ist aus meiner Sicht ein Erlebnis auf der Schwelle zum Tod, wo man aber noch nicht klinisch tot ist und z. B. noch Puls hat, das Herz noch schlägt und die Atmung noch läuft - viele erzählen dann ja auch, dass sie z. B. ihr ganzes Leben wie in einem Raster in einer Affengeschwindigkeit haben vor sich ablaufen sehen.

Rudolf36  03.11.2019, 18:14
@verreisterNutzer

Ja, es gibt auch das "Außerkörper-Erlebnis". Ich weiß nicht, wie man es sonst nennen soll. --> Eine Frau ist beim Zahnarzt in Behandlung. Auf einmal sieht sie unmittelbar vor sich den Kopf einer Frau und den Zahnarzt, der in ihrem Mund arbeitet, und sie selbst spürt keinen Schmerz mehr. Dann erst wird ihr klar, dass sie sich selbst von außen sieht.

verreisterNutzer  03.11.2019, 18:56
@Rudolf36

Ja - "außerkörperliche Erlebnisse" gibt es auch bei einigen Menschen im Lebendzustand - kann vielleicht durch Angst, enorme Schmerzen, traumatisches Erlebnis ausgelöst werden, dass sich kurzzeitig der feinstoffliche Körper mit Seele und Geist und eben allen Wahrnehmungen von dem feststofflichen Körper löst.

Der Mensch lebt nur einmal, und das wohl zum größten Teil in der "geistigen Welt". Dazwischen gibt es etliche Episoden, die wir "Leben" nennen, in der Welt der Materie.

Weil wir aber, während wir in der materiellen Welt leben, das Wissen um die geistige Welt ausschalten, und weitestgehend auch das Wissen um andere Inkarnationen, damit wir uns ganz auf die aktuelle Episode konzentrieren können, halten wir das Fleisch (lat. caro), die Welt des Fleisches, der Materie, für das eigentliche Leben. Das ist wie eine Urlaubsreise, in der man die Heimat total vergisst, oder wie eine Schulstunde, in der die anderen Fächer keine Rolle spielen.

Warum sprechen wir nur vom "inkarnieren", nicht aber vom "exkarnieren"? Wir sehen also nur das Hereinkommen in diese Welt, aber nicht das Woher und auch nicht das Wohin danach.

Ja, ich hatte ein paar Einblicke in frühere Inkarnationen. Insbesondere ein schlimmes Erlebnis hat mir einiges verständlich gemacht, in der Praxis genützt hat es mir nicht.

Immerhin habe ich begriffen, dass Zeit nicht das starre System ist, als das wir sie erleben. So sind mir Déjà-vu-Erlebnisse, Vorahnungen, Hellsehen und Kontaktaufnahmen mit Seelen im Jenseits verständlich geworden.

Ich kann mir vorstellen, dass Religionen durch NTEs entstanden sind. Der Blick in das helle Licht der unendlichen Liebe, die man Gott nennen mag, hat die Betroffenen zu Botschaftern dieses Lichtes oder der Liebe oder Gottes gemacht. Vielleicht!

Ich versuche gerade, das Buch "Es gibt keine Materie" des Physikers Hans-Peter Dürr zu verstehen.

verreisterNutzer  03.11.2019, 18:53

Danke für Deine Antwort und den Hinweis auf das Buch. - Das ist auch meine Erkenntnis - es gibt keine Materie - Materie sind -und das ist bereits quantenphysikalisch erforscht- Atome von Kraftwirbeln zusammengehalten, wobei ich bereits Atome als verdichtete Energie betrachte.

Die Physikerin Gabi Müller hat sich auch abseits der Mainstreamphysik begeben und die Wirbelwelten, den Wirbelaufbau des gesamten Alls in ihrem Buch "Viva Vortex" beschrieben - setzt natürlich Kenntnisse der Physik voraus, alle phyiskalischen Erklärungen in dem Buch nachvollziehen zu können, aber das scheint mir bei Dir der Fall zu sein.

Das Buch von Hans-Peter Dürr werde ich mir auch mal ansehen. - Danke. :))

verreisterNutzer  03.11.2019, 20:39

Noch ein Buch:

"Das Buch der Wahrheit und der Liebe Gottes", BoD-Verlag.

Ich finde den Gedanken zwar interessant, daran glauben kann ich aber nicht wirklich. Einfach deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, was genau denn da "reinkarnieren" soll.

Der Atman, an den die Hindus glauben? Die Existenz von so etwas ist nicht erwiesen. Die Seele? Wieder nicht bewiesen. Das "Ich", das Bewusstsein? Entsteht im Gehirn und wird mit unserem physischen Tod für immer ausgelöscht. Da bleibt schlichtweg nichts übrig, das auf irgendeine Weise zurückkehren könnte.

Falls es Reinkarnation doch geben sollte, folgt sie, gemäß den Lehren des Hinduismus, durchaus einem logischen System: die Bhagavad Gita (ein heiliges Buch der Hindus, in dem der Gott Krishna eine große Rolle spielt) behauptet, man werde immer in Umstände hineingeboren, die den jeweiligen Teil des Atman auf seinem Weg zur Wiedervereinigung mit Gott voranbringen. Man kommt in ein Umfeld, das einen spirituell voranbringt.

Damit schwingt natürlich auch die Aussage mit: "Find dich mit deiner Lebenssituation ab, der Himmel/Gott will es so!"... So kann man den Armen prima einreden, sie hätten ihr Schicksal verdient und sollten einfach die Klappe halten, statt Gerechtigkeit und verbesserte Lebensbedingungen zu fordern.

verreisterNutzer  28.12.2019, 23:47

Dass das alles außerhalb wissenschaftlicher Beweise liegt, ist ja klar. - Es gibt nur Erzählungen und es gibt auch Ärzte, die bestätigten, was die klinisch toten vollnarkotisierten Patienten auf dem OP-Tisch mit dem vollnarkotisierten Gehirn im Kopf über das berichteten, was sie während ihres klinischen Todes im OP erlebt und gehört haben von den Ärzten, aber das sind alles Indizienbeweise.

Aber es gibt auch nicht den Gegenbeweis derer, die das eben nicht glauben.

Ich kann nur sagen: ich habe es vorher auch nicht geglaubt bis ich es erlebt habe.

Aber dieses Erleben kann man nicht jemandem anderen vermitteln.

Nur sollte man eben dann nicht diese Berichte als Blödsinn oder was auch immer bezeichnen, sondern einfach sagen, dass man selbst nicht daran glaubt.

Wir sind alle geist-seele-durchdrungene Energie und sterben nicht.