Wie denkt ihr technisch vom Skoda Skala Facelift 2024?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ADAC-Berichte würde ich schnell mal vergessen. Es gibt genügend Hersteller, die ihre eigenes Pannenservice anbieten, damit die Fahrzeuge nicht in der Statistik des ADAC landen, selbst wenn die nichts anderes für dich machen als den ADAC zu rufen.

Der TÜV-Bericht sagt am ehesten aus wie sehr die Fahrzeuge von ihren Besitzern gepflegt werden. Da sind dann natürlich Marken im Vorteil, bei denen die Zielgruppe nicht 20-30 Jahre sondern mind. 40 aufwärts ist.

Über ein Auto, das es erst seit einem Jahr gibt, kann man sonst nicht viel sagen. Die Vorgängermodelle sind da recht wenig aussagekräftig und zwar in beide Richtungen.

Walnussin 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 13:00

Danke Dir!

Bei einem Fahrzeug aus 2024 werdet ihr noch nicht viele Berichte finden. Auch ist der Verbaute Motor (VW EA211 evo 2) noch zu jung, um systematische Probleme zu betiteln.

Aber ich denke, man bekommt ein sparsames und gutes Alltagsauto. Der Rest wird sich zeigen.

Walnussin 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 10:36

Danke! ☺️

Ich täte da auch meinen Schrauber einbinden, denn wenn denn mal etwas klemmt, soll der das ja wieder richten.

Von den Versicherungsbeiträgen her befindet er sich nicht im unteren Segment, also hohe Reparaturkosten und somit hohe Beiträge, aber danach wird ja nicht gefragt,

Viel Glück und Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung