Tachometer manipuliert und tüv Bericht gefälscht, was kann ich tun?

5 Antworten

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.

Entweder den Händler anzeigen. Warum Du das nicht willst, obwohl er Dich nach Strich und Faden betrogen hat, ist mir ein Rätsel.

Oder ihn fragen, wie er sich das vorstellt mit Deinen Auslagen. Die solltest Du aber genau beziffern. Also ihm sagen: "Das hat mich xxx Euro gekostet, die will ich von Dir. Wenn ich die nicht bekomme, dann erstatte ich Anzeige." Wenn sich die Summe im Rahmen Deiner Ausgaben bewegt, dann ist das völlig legitim.

Mohamedsar
Fragesteller

hab vielen herzlichen dank!

Wegen Betrug anzeigen und auf Rücknahme bestehen.

Wann wurde das Auto gekauft und wie hast du bezahlt? Je nachdem kannst du nämlich den Kaufpreis über deine Bank wieder zurückfordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mohamedsar
Fragesteller

Ich habe es vor 3 Wochen gekauft, aber wegen Zulassungsstelle Termine und TÜV hat sich das ganze länger gezogen als es eigentlich geplant war.

Rina2020204  09.09.2021, 21:38
@Mohamedsar

Wie hast du bezahlt? Kreditkarte? Falls ja, kanst du dir den Betrag zurückholen. Sprich darüber mit deiner Bank.

Rina2020204  10.09.2021, 10:50
@Mohamedsar

Dann Strafanzeige erstattren und gleichzeitig Zivilklage beim Anwalt einreichen.

Autohändler anzeigen.

Mohamedsar
Fragesteller

ich möchte ihm keine Schaden zufügen. Er hat sich bereit erklärt das Auto zurück zunehmen und mir das Geld zurückzuerstatten. Ich würde aber trotzdem gern erfahren wo ich mit der Rechtslage stehe, weil ich wirklich sehr viel für die Anmeldung des Autos usw…. Auf mich nehmen musste. Und ob ich rechtlich gesehen eventuell eine Entschädigung verlangen kann.
vielen Dank

Hoppenla  09.09.2021, 17:59
@Mohamedsar

Sobald du den Rechtsweg einschlägst, schadest du dem Händler.

Mohamedsar
Fragesteller
@Hoppenla

ich informiere mich ja nur um zu wissen wann ich wie handeln muss nicht mehr nicht weniger. Trotzdem danke dir.!

Wer weis was noch dran is. Auto einfach wieder aufn Hof stellen und Geld zurück verlangen. Bist voll im Recht wegen arglistiger täuschung.

Man möge mich gerne belehren. Aber der TÜV interessiert sich Null für Tachostände. Die Behauptung: "das Auto hat kein tüv bekommen aufgrund von Tachometer Manipulation" mag ich so nicht glauben. Das Auto ist entweder verkehrstauglich/sicher oder eben auch nicht.

Wie wurde denn der TÜV-Bericht gefälscht? War er gar nicht bei der Einrichtung?

Mohamedsar
Fragesteller

Ich kenne mich mit solche Sachen garnicht aus und habe nur das reingeschrieben was mir bei der HU Stelle gesagt wurde.
wie das zustande kam weiß ich nicht, aber in der Zulassungsstelle hat man gesagt dass der TÜV für das Auto nicht im System registriert ist und somit gefälscht!