Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt der Skoda Scala facelift nicht

Optisch ist das Ganze zwar halbwegs harmonisch und könnte schlimmer sein, aber der Kontext wirkt aus meiner Sicht sehr unpassend: Ein Plus an "Sportlichkeit" und emotionaler Aussagekraft soll also suggeriert werden, wie ich eben hier las. Das ist aber das Letzte, was ich mit diesem biederen Kompaktmobil verbinden würde und anderen geht es sicher genauso - Skoda ist weder sportlich noch emotional. Das Design war bisher sehr hausbacken, aber formal eigentlich ausgewogen, das Neue ist jetzt nur Firlefanz - man hätte den Scala auch so lassen können.

https://www.youtube.com/watch?v=q2mf54miYE8

Die neuen Ausstattungsmöglichkeiten sind sinnlose Spielereien, die nur kaputt gehen können und den Preis in die Höhe treiben (der Scala ist sowieso ganz schön teuer, von wegen "Skoda verkauft gute VW-Technik ganz billig" wie mancher heute noch denkt), aber dem Fahrer keinen Mehrwert bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
speckpflaume
Fragesteller

Ich glaube ja, dass unsere Meinungen da ein wenig auseinander gehen. Skoda ist bis jetzt meine favorisierte Automarke, aber naja Geschmäcker unterscheiden sich 😄. Ich gebe dir den Stern da du deine Antwort am besten verfasst hast.

MfG speckpflaume

rotesand  04.08.2023, 18:54
@speckpflaume

Danke, das freut mich!

Ich mag Skoda eigentlich und habe mich beim letzten Autokauf für den Superb interessiert, den ich besonders gelungen finde - aber Sportlichkeit und Emotionalität sind Werte, die ich nicht mit Skoda in Verbindung bringe.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Mir gefällt der Skoda Scala facelift nicht

Mag Autos aber nicht besonders. Egal welche Blechkiste.

Mir gefällt der Skoda Scala facelift nicht

Irgendwie sieht der pre facelift natürlicher inspiriert aus, der neue Facelift sieht auch cool aus...

Nur nicht gerade an so einem Skoda. 😅

speckpflaume
Fragesteller

Steht der Look einem Skoda nicht? Was passt den deiner Meinung nach zu einem Skoda?

Charly8953  02.08.2023, 20:32
@speckpflaume

Solche Art Lampen gehören meiner Meinung nach eher einem Volvo der modernen Zeit. xd

An einem Skoda passt das einfach nicht wirklich.

Mir gefällt der Skoda Scala facelift

Solides Auto für den Alltag und den Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung