Pkw anhänger anmelden der noch nie angemeldet war,aber schon 25 Jahre in der Garage steht ( hat neuen Tüv?

heinemann anhänger - (Technik, Auto, TÜV)

1 Antwort

Nach mehr als 7 Jahren Stillegung ist die Betriebserlabnis abgelaufen. Du müßtst eine Volluntersuchung durchführen lassen (früher "Baurat-Untersuchung" genannt).

Erbengemeinschaft Anhänger Zulassung Erbe

Hallo meine Frage ist: Es befindet sich ein Anhänger für PKW in der Erbmasse. Dieser ist zurzeit noch auf dem Namen meines verstorbenen Vaters angemeldet. Nachdem die Versicherung von dem Tod meines Vaters erfahren hat, fragte diese nach ob der Anhänger noch angemeldet ist. Der Anhänger sollte dann einstimmig abgemeldet werden. Mein Bruder sagte er geht zur Zulassungsstelle und meldet ihn ab. Nachdem ich den Brief an ihn übergab, sagte er fünf Minuten später er wolle den Anhänger auf seinen Namen anmelden und ihn TÜV fertig machen. Kann er einfach so den Anhänger anmelden? Meiner Meinung nach dürfen die es von der Zulassungsstelle auch nicht, da es sich um eine Gemeinschaft handelt. Verliere ich dadurch das Eigentum an der Sache?

...zur Frage

Zulassung und tüv Anhänger abgelaufen wie zum Tüv

Bei meinem 750Kg ungebremsten Anhänger ist der Tüv seit Oktober 2012 abgelaufen.Versichert ist er noch.Zugelassen müsste er auch noch sein?!Wo sehe Ich ob er noch zugelassen ist?

Will damit nachher zum Tüv fahren , kann Ich das einfach so machen.

Bei googel stand etwas von 25 Euro Strafe auber keinem Punkt , sollten mich die Grünen Engel anhalten , stimmt das?

...zur Frage

Pkw Anhänger Standlicht statt Dreieckrückstrahler?

Hallo,

ich würde gerne folgendes wissen, ich besitze einen alten DDR-Pkw-Anhänger mit Tüv etc.

1) Nun besitzt der Anhänger eine Rückleuchte für links und rechts jeweils mit Blinker und Bremslichtfunktion sowie dadrüber montierte Dreieckrückstrahler. Besteht nun die Möglichkeit mit der neuen Rückleuchte (siehe Bild im Anhang) die Brems-, Blinker und eine Standlichtfunktion besitzt, die dadrüber montierten Dreieckrückstrahler aufgrund des integrierten Standlichts zu entfernen?

2) Oder gilt generell ein Dreieckrückstrahler pflicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?