Wie denkt ihr darüber?

5 Antworten

Ich sehe schon in der Frage so viele roten Flaggen, dass der Typ bei mir Geschichte wäre, würde das so weitergehen. Meine Freundin (wenn ich eine habe) hat keinen Kontakt zu ihrem Ex (außer dem notwendigen, wenn Kinder am Start sind), ansonsten ist sie nicht meine Freundin!

Es stört dich und das belastet dich. Ipso facto musst du für dich Grenzen ziehen und ihm klar mitteilen, dass du das so nicht tolerierst und akzeptierst.

PS: Grenzen sind auch nur dann eine Grenze, wenn das Überschreiten ernsthafte Konsequenzen hat. Ansonsten sind es nur unverbindliche Handlungsempfehlungen.. und das bringt nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alex9590  15.10.2024, 10:00

Ja! Volle Zustimmung.
Sag ihm ganz klar, dass es nicht geht, wenn er dort (mit wem auch immer) fremd geht.

Fühle ihn einfach mal auf dem Zahn. Sag ihm was dich bedrückt und frag ihn ob er noch was für seine Ex empfindet. Und er solle ehrlich sein, weil du nicht verletzt und verarscht werden willst. Erst recht nach dem Spruch was auf Malle passiert... wäre ich auch misstrauisch. Ist schon seltsam, dass er noch mit seiner Ex schreibt, wenn da angeblich nix mehr läuft!

"was auf Malle passiert bleibt auch da".

Typischer Mackerspruch, da würde ich mir nichts bei denken. Dein Vater und er haben sich sicher "männlich" angegrinst. 😁

Mit der Ex weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.

Allerdings heisst Beziehungsende nicht absolutes Kontaktverbot mit dem ehemaligen Partner.

Ich würde ihm erst einmal vertrauen.

Sollte da was laufen, erfährst du das früh genug und mit einer grundlosen Eifersuchtsszene beschädigst du deine Beziehung.

Sry aber dem Typen würde ich nicht trauen. Schon allein wegen dem malle Spruch. Nur weil er dort ist heißt es nicht er kann und lassen was er will. Noch dazu sind seine Jungs mit, die ihm vielleicht Blödsinn einreden…

Ich würde da an deiner Stelle auch misstrauisch werden.
Rede am besten nochmal mit ihm. Er sollte wissen, wie du dich zurzeit fühlst. Auch, dass du misstrauisch ihm gegenüber geworden bist, kannst du ihm ruhig sagen.