Wie denkt Gott über die Gottlosen?

9 Antworten

Da alle Menschen durch die Vermehrung, die er ihnen gab, seine Kinder sind und er sie deshalb liebt, sollte jedem bewusst sein. Dass sich aber die Mehrheit vom Teufel Sachen einreden lässt, die sie von ihm entfernen und ihn nicht nur kränken sondern er immer noch ihre Anschuldigungen erträgt, hat Grenzen, die bald seine Gegner in Angst und Schrecken versetzen wird. - Hesekiel 18:4, Offenbarung 11:18

Hallo!

Die Liebe und Barmherzigkeit eines Richters darf nicht seine Gerechtigkeit beeinflussen!

Deswegen muss Gott auf der einen Seite der Gerechte und Harte Richter und auf der anderen Seite der liebende Vater sein.

"Ein Gott,der Liebe ist,aber droht,dass wir bei lebendingen Leibe ins Feuer geworfen werden,wenn ihr ihm nicht glauben..."

Wir kommen in die Hölle weil wir nicht gut sind!

Wer ist gut nach Gottes Maßstab? Die Unschudligen.

Wer gegen das Gesetz Gottes verstoßt ist also Schuldig.

Bei Gottes gesetz gilt, wer ein Gebot gebrochen hat, hat das ganze Gesetz gebrochen.

Also es ist egal ob du die Ehe nicht gebrochen, aber gestohlen hast, du hast das Gesetz gebrochen. Außer jemand bezahlt deine Schuld und kauft dich frei.

Hier mal ein paar Sünden:

Falsches Zeugnes gegen den nächsten reden (lügen)

Stehlen

Beleidigen

schwören

Jemanden lustvoll angucken (Ehebruch im Herzen)

Und noch viel mehr.

Wenn du irgendwie jemanden gehasst hast, hast du gesündigt.

Wir haben alle gesündigt! Hast du gelogen? Ja? Dann bist du ein Lügner.

Genauso wie ich.

Wer kommt in den Himmel? Die Schudligen oder die Unschudligen?

Die Schudligen.

Nun sind wir aber alle Schuldig. Das sagt auch die Bibel.

"Ein Gott,der Liebe ist,aber droht,dass wir bei lebendingen Leibe ins Feuer geworfen werden,wenn ihr ihm nicht glauben..."

Gott ist nicht nur ein Gott der Liebe, er ist die Liebe.

Also was könnte so ein Gott machen damit wir nicht in die Hölle müssen?

Wenn die Konsequenz von der Sünde Tod ist?

Wenn du gestohlen hast interessiert es den Richter nicht wie viel gutes du sonst tust, du bist Schuldig.

Was hab ich eben gesagt

"Also es ist egal ob du die Ehe nicht gebrochen, aber gestohlen hast, du hast das Gesetz gebrochen. Außer jemand bezahlt deine Schuld und kauft dich frei."

Mit Geld kann uns aber niemand bei Gott aus dem Gefägnis kaufen oder aus dem Gericht.

Wenn die Konsequenz der Sünde Tod ist, muss mit Leben bezahlt werden.

Also weil dieser Gott uns liebt, hat sich der Allmächtige Schöpfer des Universums zu einem kleinen, hilflosen Baby erniedrigt, nämlich Jesus, wuchs auf und ging ans Kreuz um sein Leben als Lösegeld zu geben. Verspottet von seinen eigenen Geschöpfen.

Er hat den Preis für unsere Sünden bezahlt, voller Leid ist er für uns gestorben.

Welcher Gott liebt uns, wenn nicht dieser.

Alle Menschen versuchen durch rituale zu Gott zu kommen, doch dieser Gott ist zu uns gekommen!

""der Zorn Gottes wird über all die Gottlosen sichtbar".

Das passt doch alles nicht zusammen....."

Weil Gott uns liebt hat er uns eine Möglichkeit gegeben, seinem Zorn zu entkommen, denn Jesus hat den Zorn Gottes am Kreuz auf sich genommen, für alle die auf ihn vertrauen.

Römer 5: 6 - 10 : Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Wie viel mehr nun werden wir, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorn errettet werden! Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, wie viel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben!

Johannes 3:16 :Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Gott liebt dich! Und mich und uns alle. So sehr das er für uns gestorben ist. Das nenne ich einen Liebesbeweis.

Lies mal das Johannes Evangelium, da geht es darum wie Jesus uns rettet.

Jesaja 55:6 Sucht Jehova, während er sich finden lässt.
Ruft ihn, während er nah ist.
1. Chronika 28:9 Und du, mein Sohn Sạlomo, lerne den Gott deines Vaters kennen und diene ihm mit ungeteiltem Herzen und freudiger Seele, denn Jehova erforscht alle Herzen und erkennt jede Tendenz der Gedanken. Wenn du ihn suchst, wird er sich von dir finden lassen, aber wenn du ihn verlässt, wird er dich für immer verstoßen.
Jakobus 4:8 Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen. Säubert eure Hände, ihr Sünder, und reinigt euer Herz, ihr Unentschlossenen.

Du siehst, Gott selbst gibt in seinem Wort die Antwort. Deshalb predigen aufrichtige Menschen das Wort Gottes, um dem Gebot Jesu Folge zu leisten und um Jünger zu machen. (Matthäus 28:19)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja Gottlos zu sein ist eine Sünde also eben nicht an Gott zu glauben. Gott liebt aber dennoch alle Menschen (seine Schöpfung) aber die Sünde an sich mag er nicht/hasst er sieht zb Sodom und Gemorra oder die Sinnflut etc. Also Gott ist liebend etc aber bestraft eben die schlechten Taten.

Gott hat keine Menschen für die Hölle produziert und möchte, dass jeder gerettet wird (vgl. 1. Timotheus 2,4). Jeder Mensch hat einen freien Willen erhalten, Gottes Rettungsangebot anzunehmen oder auszuschlagen. Der Schriftsteller und Literaturwissenschaftler C. S. Lewis (u. a. Autor von Narnia) hat einmal geschrieben:

"Am Ende werden nur zwei Gruppen von Menschen vor Gott stehen - jene, die zu Gott sagen: "Dein Wille geschehe", und jene, zu denen Gott sagt: "Dein Wille geschehe". Alle, die in der Hölle sind, haben sie sich erwählt." - Die große Scheidung, 9. Kapitel

Dazu hat Lewis über die Hölle formuliert:

"Es gibt keine Lehre, die ich lieber aus dem Christentum tilgen möchte als diese – wenn es nur in meiner Macht läge. Aber sie wird sehr eindeutig durch die Heilige Schrift gestützt und vor allem durch die Worte unseres Herrn selbst; sie ist von der Christenheit niemals aufgegeben worden; und auch die Vernunft stimmt ihr zu. Wird ein Spiel gespielt, dann muss es auch möglich sein zu verlieren. Wenn das Glück eines Geschöpfes in der Selbsthingabe liegt, dann kann niemand sonst diese Hingabe vollziehen, außer das Geschöpf selbst (obwohl viele ihm helfen können, es zu tun); es ist aber auch möglich, sie zu versagen.

Ich würde alles darum geben, mit Überzeugung sagen zu können: »Alle Menschen werden gerettet.« Aber meine Vernunft stellt die Gegenfrage: »Mit ihrem Willen oder ohne ihn?« Wenn ich sage: »Ohne ihren Willen« – bemerke ich sofort den Widerspruch: Wie kann der höchste Akt des Willens, die Selbsthingabe, unwillentlich sein? Sage ich: »Mit ihrem Willen« – so entgegnet meine Vernunft: »Und wenn sie nicht wollen – was dann?«

– C.S. Lewis in „Über den Schmerz“, 119f."

fahrer88  16.12.2023, 17:18

Es gibt keine hölle, das ist Fehlübersetzung und Erfindung der RKK, dies lässt sich heutzutage leicht überprüfen. Und was Lewis schreibt ist ein ganzer Unsinn. Niemand geht freiwillig in ein Ort der ewigen Qual. Es gibt eben Gläubige und Ungläubige Menschen. Aus Sicht der Moslems sind wir Christen auch "ungläubig" und haben auch hölle verdient. Die Gläubigen werden in der BIbel als die "Auserwählten Gottes" bezeichnet. Über Gottlose sagt die Bibel das diese entweder ganz vernichtet werden oder neue Chance bekommen, das entscheidet Gott allein wer wohin kommt. Gott denkt nichts böses über Gottlose, da er sie vor Grundlegung der Welt "gesehen" hat. Er hat anderen Plan mit ihnen als viele Prediger uns erzählen. Höllenlehre hat schon viele zu Atheisten gemacht und ist Irrlehre. Die Bibel sagt das die Menschen "nach Ihren Werken" gerichtet werden und bestraft, da Gott Ihnen ein Gewissen gegeben hat. Nicht nach Unglauben.

fahrer88  17.12.2023, 11:14
@chrisbyrd

Danke für Tip, alle diese Prediger sind mir gut bekannt, könnte auch einige nennen, die mir passen. Wird aber an dieser Stelle nicht gemacht