Wie definiert ihr „zu anhänglich“?

6 Antworten

Zu anhänglich zu sein, bedeutet für den Partner, dass er eine Ausrede sucht, nicht mit dir zusammen sein wollen.

Ich würde denken, Gründe für sein Verhalten könnten sein:

-Er schämt sich für etwas (an seinem Körper)

-Er hat Angst davor (was falsch zu machen)

-Er will es nicht im Sinne von: Er mag diese Sache nicht....

Was du tun könntest, ist ihn darauf an zu sprechen. Direkt, oder z.B so an zu fangen:

"-ich nehme die Pille"

"- Willst du mir vielleicht was sagen?"

"- Ich versteh da etwas nicht..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was ist mir noch nie begegnet, weder im Freundeskreis, noch sonst wo im Umfeld. Ich kenne sogar mehr Beispiele wo der Mann mehr Zeit mit seiner Freundin verbringen will.

Ich würde vermuten so was wie du es beschreibst liegt an zwei Sachen: 1. die Beziehung läuft nicht gut, 2. die Partnerwahl war schlecht.

Loka95  25.01.2021, 06:35

Zur Frage in der Überschrift:

Zu anhänglich wäre für mich, wenn man nicht zulässt das der Partner mal ne Stunde am Tag allein sein darf oder alleine was mit Freunden unternehmen darf.

chilly10  25.01.2021, 06:46

ich hab so was auch noch nicht erlebt, nur einmal als Ausrede mir gegenüber, weil ich ihm die Leviten gelesen hab. Beim Kuscheln meinte er, ob ich mir vorstellen könnte mit ihm und ner anderen in der nächsten Woche nen 3er zu haben. Und dann fragte er, ob ich mir vorstellen könnte nen 3er mit meiner Schwester zu haben... Alter Schwede... Da stehste da und peilst gar nix mehr. Hab daraufhin die Beziehung beendet, weil solche Typen kenne ich haufenweise. Er redete sich dann auch raus in Richtung anhänglich, weil ich beim ersten Vorschlag meinte, dass ich nicht den Partner "teile". Beim zweiten Vorschlag...uff...das und schlimmeres kannte ich aber schon, nicht nur in Beziehungen, sondern auch bei neuen Partnern von Verwandten. Wobei die eher überall Kinderschaäder wittern und wirklich herablassend mir gegenüber waren...mit so was willste weder Beziehung noch sonst was. Die eine ist sogar meiner einen Oma zu viel geworden.

Loka95  25.01.2021, 06:48
@chilly10

Oh mann, mit der Schwester?! Das hätte mich auch völlig verstört! 🤯

chilly10  25.01.2021, 06:57
@Loka95

ich bin vielleicht leicht ausgetickt...aber willkommen im Land meiner Dates. Ich hab so abscheuliche Typen kennengelernt...da ist das mit der Schwester 'harmlos'. Für die sind das nur Fragen, die sie halt stellen. Ich kenn aber fast nix anderes. Der Ex davor war so, der davor so ähnlich...und und und 😑 Und das Schlimme ist, Verwandte von mir haben auch solche Partner. Meist endet das darin, dass die dich ...belästigen, da stand dann zb die eine Frau meines Verwandten nackt vor mir und dich dann - sogar nach außen, da waren es Kunden, als Prostituierte hinstellen. Für die war das dann Spaß. Oder halt Dir nen Schreiben unter die Nase halten, du darfst das Erbe nicht antreten (Haus, Grundstück) und kannst froh sein, dass du kurze Zeit da wohnen durftest (ich war unter 18 und in Ausbildung)... Und überall sehen die Kinderschänder usw Die sehen dich nicht als Mensch teils...gegen meinen Vater haben sie ja auch schon solche Vorwürfe erhoben...völlig haltlos...vermutlich hängt das damit zusammen.

Loka95  25.01.2021, 07:29
@chilly10

Oh mann, das tut mir echt Leid für dich. Solche Leute wünscht man niemandem.

chilly10  25.01.2021, 07:29
@Loka95

dazu vielleicht noch gesagt, das Problem fing mit der Heirat meines Vaters an. Er heiratete eine Zeugin Jehovas... Du glaubst nicht, was selbst in Orten, wo SPD regiert, alles passiert. Wie menschenverachtend die mit Nachkommen der ZJ umgehen. Selbst bis in die Schulen, Arbeitsamter. Sogar Arbeitgeber sind einnProblem und dabei sind das keine Nazis, sondern Antifa. Da kriegste von der Agentur nen Job vermittelt als Assistenz, wo du dich prostituieren musst und wenn du das nicht machst, biste nicht arbeitsfähig. Damals ne Sacharbeiterin von der Agentur zu mir. Frauen in meiner Familie wurden zu Straftaten animiert von Arbeitgebern. Wenn sie nicht Folge leisten...sexuelle Belastigung usw. Es gab von Partnern/ "Freundeskreis" auch schon mehrfach Morddrohungen gegen Frauen. Auch Gewalt...eine wurde derbst verprügelt. Meine Nichte u.a. Vom Postboten bedroht, indem er vor ihren Augen ein Kätzchen totfuhr. Und eben diese Vorfälle mit der Belästigung. Daneben Sachbeschädigung, Stalking, Telefonterror, Diebstahl...manche kriegen es hin und bezeichnen uns als Nazis...als ob die ZJ sich die KZ damals selbst gebaut hatten...für die Leute bist du nichts wert. So was wie den hab ich so oft kennengelernt. Aber dieser Hass...der ist gesellschaftlich legitim. Und da brauchste nicht mal Nazis für..

chilly10  25.01.2021, 09:21
@chilly10

wenn ich so jmd kennenlerne und der nach wenigen Monaten so anfängt mit 3er und Schwester oder wie ein Ex, Halbschotte, der mir ua (noch legale) Kinderfotos zeigte, erzählte, er sei selbst Opfer gewesen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Dummheiten mach, wie zb der Schotten...nachts Speed genommen, Koller bekommen und wollte mich zum S zwingen. Oder sie begehen Rufmord, etc oder projizieren Taterschaft auf dich und dann kriegste den ganzen Hass ab. Bei dem Schotten war das zb so, dass, als ich Schluss machte, ich von Leuten angemacht, bespuckt, beschimpft etc wurde. Und die Mutter rannte mir noch zwei/drei Jahre danach hinterher, damit ich zu ihm zurückgehe. Nachdem er mich so behandelt hat...und sie war beim Kontaktabbruch dabei. Ich hab ihr das dann noch mal verdeutlicht, dass ich nichts von denen will, ich glaub, jetzt ist es angekommen. Das sind dann so...typische Bekanntschaften, die öfters mal vorkommen.

chilly10  25.01.2021, 11:25
@chilly10

ersetze bei obigem Zeugen Jehovas mit dem Wort Juden, dann hast du eine Umschreibung antisemitischer Vorgange. Aber das verstehen noch nicht mal Antifa. Die Leute, die das machen, denken ähnlich wie Scientology, nur dass die aus der Breite der Bevölkerung kommen...Einzelhandel, Zustelldienstleister, Finanz, Versicherung, Padagogik, Kino, Handwerk, Kassierer. Manche poppen sich von Bett zu Bett und/oder kommen mit solchen Inzest o.a. Sprüchen, andere nutzen die Situation, um "Boss" über diese Leute zu sein, ähnlich wie Scientology, nur dass das zb Christen, Sozialarbeiter, Opfer von Misshandlung, teils sogar Firmeninhaber, Impfgegner hatte ich auch dabei, und so Coaches/Motivatoren usw sind. Das ähnelt dem Prinzip von antisemitischer Denke. Früher waren es hauptsachlich Deutsche, mittlerweile Türken, Spanier, Afrikaner, Nordafrikaner/orient, Italiener, Polen, Holländer etc An sich sind das massive Eingriffe in die Privatsphare, aber - ich hab es erlebt, meine Schwester u.a. Auch - Morddrohungen sind strafrechtlich nicht relevant, auch nicht Anstiftung, Belastigung usw

chilly10  25.01.2021, 11:30
@chilly10

Beantwortet auch die Frage, warum Zeugen Jehovas eher nicht zur Polizei gehen, wenn man nicht gerade durch Bedrohung davon abgehalten oder belachelt wird. Ist halt so nen gesellschaftliches Ding. Denke nicht, dass evangel oder kath Christen sich mit so was auseinandersetzen müssen. Zumal diese Typen häufig auch von denen kommen.

chilly10  25.01.2021, 16:19
@chilly10

und diese Leute, die sich durch die Gegend poppen und die, die Vermittler spielen (so ne Art Psychoedukatiin bis rein in Esoterik/Heilpraktiker) ...die triangulieren manchmal auch. Die kommen dann zb an...du darfst dich mit dem und dem nicht abgeben, der ist ein gefährlicher Psychopath. Oder man küsse tun, was er sagt (Straftaten), weil er gefährlich ist. Keine Anzeige machen, weil man Angst hat, man wurde umgebracht. Angst kreieren und sich als Vermittler, Seelsorger aufspielen. Mitunter bieten die Dir Hilfe/Geld an, aber belästigen, reduzieren dich. Die rechtfertigen solche Bettgeschichten damit, dass sie vor bösen Psychopathen schützen...und ich hab das auch im Umfeld von Betreuern von Langzeitarbeitslosen/Straffallig gewordenen erlebt ...es ist absolut. Durch dieses hin und her, belästigen usw machen die die Leute mürbe. Mein Ex, der Halbschotte, hat noch einen oben drauf gesetzt....ich soll mir die Haare schneiden mit Undercut, die und die Klamotten anziehen...später weh ich im Internet was über Rechtsextremismus und finde raus, dass das die typische Klamotte für Faschos ist. Aber er dennoch einen auf Lover, heiraten und so gemacht. Und so ähnliche Sachen findeste auch bei Antisemiten bzw ZJ Gegnern...die sorgen für ein Umfeld, dass peinlich ist, wegekelt usw. Aussenstehende bekommen dadurch nen Eindruck, dass die JW so sind. Auch machen die vage Andeutungen über Inzest, den der und der machen soll...ahnlich wie man aus dem Internet Trolling kennt mit Fakes und Klischees. Ich hab schon welche erlebt, die ZJ gezielt imitieren...so gehen ReliGegner vor. Und dann die ganzen VTs...40% der Türken sind padophil gesagt eine Studie mit Stichprobe, der VTler nimmt das und sagt, 40% aller Türken sind so. Falsche Ableitung. Simpelste Hetze. Und das steht hinter solchen Aktionen 'Bock auf Sex mit Schwester'. Problem ist, die Polizei lacht drüber, weil das, was VTler von sich geben, wahnhaft ist. Aber die Eingriffe in die Privatsphären durch dieses Schmierentheater, die Volksverhetzung sind effizient und effektiv. Auch die Rechtfertigungsstrategien fur diese Grenzuberschreitungen und die "Psychologie"/Esoterik, die Fragen nach dem Warum einfach beantwortet. In Berlin stand in der Zeitung, dass die Polizei ne Paralleljustiz befürchtet durch eben solche Vermittler im Clanmilieu. Da lacht man nicht 😆

dann war es nicht der richtige Partner. Kumpels findet man ja auch nicht zu anhänglich und verbringt gern Zeit mit ihnen. Ist halt ein Unterschied, ob man Frau für das Bett sucht oder für Beziehung.

„zu anhänglich“

ist eine individuell vollkommen unterschiedliche Ansicht über die Gestaltung einer Partnerschaft.

Bei diesem Empfinden spielen unzählige persönliche Faktoren eine Rolle, so dass du vermutlich von jedem eine unterschiedliche Definition hören wirst.