Warum werden Frauen so anhänglich?

11 Antworten

Differenzierung: Also ich glaube, dass du dabei an bestimmte Frauen denkst. Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich habe welche kennengelernt, die sehr anhänglich waren, aber auch welche, die eben einfach eher abweisend waren. Und Männer sind auch mal so. Der eine kann einfach nicht loslassen, der andere kann sich nicht binden.

Ursachen & Beispiele: Das hängt doch stark mit ihrer Situation und dem Verhältnis zu dir zusammen. Nur mal beispielhaft: wenn sie viel allein ist, mit einem starken Bedürfnis nach Partnerschaft, wird die Frau bei einer Chance mit einem Mann zusammen zu sein eher mal sehr anhänglich sein. Muss aber nicht sein, denn vielleicht hat sie trotz diesem Bedürfnis Angst vor einer Partnerschaft oder sich für ein Singleleben entschieden. Es ist manchmal ist ein ähnliches Verhältnis wie eine durstende Person und ein Glas Wasser oder eine pappsatte Person und ein 4 Gänge Menü. Das gilt genauso für Männer. Aber eine Frau die sich vor Männern kaum retten kann, weil die ihr ständig auf die Pelle rücken, wird, wenn es ihr zu viel wird eher abweisend sind. Da gibt es dann nicht viel Anhänglichkeit. Sie wird Auswege und Abstand suchen, weil sie vielleicht einfach mal für sich sein möchte.

Ratschlag: Mein Rat an dich ist, dass du mal versuchst mehr zu differenzieren. Liste dir mal die Frauen auf, die deiner Meinung nach dir oder jemanden den du kennst anhänglich waren (genau die Personen an die du denkst bzw. die du als anhänglich empfunden hast) und vergleich sie mal mit dem Verhalten von anderen Frauen, die du so kennenlernst. Die kannst doch auf Anhänglichkeit testen. Du wirst sicher feststellen, dass viele dieser Frauen auch mal Abstand suchen, weil sie anderes im Kopf haben. Das liegt daran, dass es ihn aus irgendwelchen Gründen nicht passt.

Womanizer: Kann natürlich sein, dass du auf sehr viele Frauen unwiderstehlich wirkst und sie deshalb schneller anhänglich sind. Aber ich muss sagen, dass mir so ein Mann noch nie begegnet ist und ich das für einen Mythos halte. Manche Frauen sind genervt und abgeturnt vom Womanizer. Das Schönlingimage geht eben manchen von ihnen auf den Keks. Andere wiederrum lecken sich die Finger danach. Aber nie stehen alle auf den einen Mann in einer Menschengruppe. Es gibt immer welche, die andere Typen bevorzugen.

CommanderDATA01

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, ich persönlich habe zwar 0 Erfahrung mit Beziehungen aber es gibt genauso auch Kerle die am liebsten 24/7 an ihrer Freundin kleben würden. Zumindest hatte ne Freundin mal so einen, der war schon angepisst wenn sie mal was mit Freundinnen machen wollte oder zum Sport gehen... Die Beziehung hat dann aber auch nicht lange gehalten.

Ich denke also nicht dass das ne pure Frauen Sache ist

MachBasics
Fragesteller
aber es gibt genauso auch Kerle die am liebsten 24/7 an ihrer Freundin kleben würden.

Selbstverständlich, ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Aber meistens sieht es nunmal anderes herum aus.

Yulosonna  12.03.2022, 18:09
@MachBasics

Woher weißt du das, schon in Beziehungen mit Männern gewesen? Oder eine Studie gestartet und Leute befragt?

🤷🏻‍♀️

Yulosonna  12.03.2022, 18:23
@MachBasics

Not really. Ich kenn den Fall eher umgekehrt, aber es wäre anmaßend zu sagen dass es deshalb generell das eine Geschlecht wäre

Männer sind ebenfalls sehr anhänglich...die tun cool und dann denkste: Das Kissen ist aber Meines SCHATZI 😂, denk nicht einmal dran.

dcwe4322  12.03.2022, 18:02

Ja heutzutage sind viele Männer leider weicheier

Libi2021  12.03.2022, 18:06
@dcwe4322

Genau, Kissenklauer und Bettdeckenwegnehmer. Früher wurde man noch aus dem Bett getreten im Schlaf, heutzutage wirste elegant weg gekuschelt 😂... Spaß, keine Frau möchte jemand der nur im Stehen die Klobrille vollpinkeln kann und denkt er sei der Held. Weicheier sind einfach besser. Aber was sage ich: Esse zum Frühstück schon lieber weiche Eier statt Harte ...bin halt zu soft. Pardon.

Frauen wollen ihren Partner halt nicht verlieren und je länger man zusammen ist desto enger die Beziehung und weniger will man die person verlieren

Am anfang ist man vielleicht noch etwas schüchtern und deshalb nicht so anhänglich

Ich glaube, dass das eine Typfrage ist. Und es kommt auf den Mann an: Ist der Mann extrem freiheitsliebend, dann könnte sich das Verhalten der Frau entgegengesetzt entwickeln - sie beginnt zu klammern, weil sie sich unsicher fühlt bzw. er sie in einer permanenten unsicheren Spannung hält.

Oder aber die Gefühle sind nicht ausgewogen.

Oder SIE braucht von Grund auf mehr Nähe und Intimität, als ER.

Ich kenne da eine Frau, deren Partner würde sich deutlich mehr Anhänglichkeit wünschen ...