Wie definiert ihr "Assis"?
Wie definiert ihr asoziale Menschen? Welche Klischees erfüllen sie in euren Augen? Was denkt ihr ....
- .... wie sie sich benehmen?
- .... wie sich kleiden?
- .... was sie in ihrer Freizeit machen?
- .... welchen Beruf sie ausüben?
- .... welche Musik sie hören?
- .... etc.
Habt ihr schon Leute getroffen die so sind? (Besonders im Bezug auf Jugendliche)
Wie war euer erster Endruck und hat er sich bewahrheitet?
So das waren viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten.
6 Antworten
Ich definiere Sie, durch Sprache, Verhalten (kenne z. B. einen 12 Jährigen der nur von der Polizei geholt wird dauerhaft), finde ich schon sehr "Assi". Manchmal aber selten durch aussehen, weil ich selbst immer mit Jogginghose rum laufe.
Ja also am meisten vom Verhalten her. Assi sein ist ja nicht direkt schlimm finde ich persönlich, aber viele erkennt man einfach daran wie sie sich benehmen.
PS: Meine Meinung also bitte nicht beleidigend werden, ihr könnt mich aber gerne von eurer Sichtweise überzeugen.
Hi heutige Jugend
Das merkt man am Verhalten, eben rücksichtslos, egoistisch, Sachbeschädigung betreiben. Den Müll überall hinschmeissen. Andere Leute gezielt beleidigen oder mobben. Schwarzfahren geil findet.
Dazu meistens der Gebrauch von Fäkalsprache.
Das Aussehen ist da zweitrangig, genau wie der Musikgeschmack
Leider hat sich mein erster Eindruck häufig bestätigt.
"Assis" sind in meinen Augen Leute, die sich nicht in ihrem Leben bemühen. Sei es Familie oder im Beruf. Für mich sind es Leute die Geld einkassieren ( Hartz 4 ) und nur faul auf der Couch rumsitzen. Leute die ein Kind haben und diese vernachlässigen ( Was öfter wirklich der Fall ist. ) Ich lebe in der Nähe von Hochhäusern ( Bei uns Blöcke genannt ) und dort leben, leider, sehr viele Familien die sich von der Gesellschaft abschotten und nur in der Wohnung hocken. Klischees sind aber die Klamotten ( Jogginghosen, dreckige, kaputte Kleidung etc ) Manche verhalten sich wie der letzte Dreck, kein Benehmen, Assisprache oder auch Jugendslang (Jugendsprache) genannt. "Eh Digga lass ma pa Kippn rübawachsen alter." < und so spricht leider jeder 5. auf meiner Schule. Ich betitel sie nur als Assis ( Jugendliche ) wenn ihr Benehmen völlig fürn Poppes ist! Aber man sollte nie jemanden beurteilen, wenn man die Geschichte nicht dazu kennt!
der Begriff liegt eh meist im Auge des Betrachters...
naja wie man sich kleidet eher weniger man sollte Menschen nicht auf das Aussehen reduzieren...
Assi z. B. finde ich es wenn man in der Öffentlichkeit ''säuft'', laut Musik hört, konsumiert um ''cool'' zu sein... & & &
Deshalb frage ich euch ja und stelle meine Meinung zurück.