Wieso arbeiten die größten Asis meistens im sozialen Bereich?

3 Antworten

Definiere "Asi".

In jeder Branche gibt es Menschen mit viel Empathie und welche komplett ohne.

Manche ergreifen soziale Berufe, weil sie sie der Meinung sind, dass sie sich damit aufwerten können - also dass sie mehr gesellschaftliche Anerkennung und Achtung erfahren, wenn sie anderen helfen. Aber die Gründe für eine Berufswahl mag so unterschiedlich sein, wie jeder einzelne Mensch.

Da habe ich definitiv andere Erfahrungen gemacht. Aber erzähl doch mal, wie du darauf kommst.

Ich weiß nicht wie du Asis definierst…

Aber es gibt Menschen die mit ihrem eigenen Leben nicht so gut zurechtgekommen bzw. sich nicht ihren Problemen stellen möchten und sich deshalb lieber um die anderen kümmern