Was kann ich nach einem Soziale Arbeit Studium alles werden/machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ein Vollzeit Bachelor in Sozialer Arbeit ist noch sehr allgemein gestaltet und öffnet alle Türen. Während des Studiums Praktika machen ist auch wichtig damit du dich orientieren kannst.

....du kannst vor allem wenn du einen Master anfängst die Richtung selber entscheiden und einen Weg einschlagen & dich spezialisieren.

In welchen Bereichen man am meisten verdient weiß ich nicht...da musst du selber schauen. Der Lohn ist aber im Vergleich zu anderen Studiengängen nicht Top Top.

Sammy2104745
Fragesteller

Danke, ich bin die ganze Zeit schon am recherchieren werde aber irgendwie nicht wirklich daraus schlauer.

1220terStock  21.04.2023, 22:46
@Sammy2104745

Also was ich dir sagen kann...im öffentlichen Dienst zB. bei der Stadt kriegt man ein Vergütung nach Tarifvertrag und der ist für sozial Arbeiter auch öffentlich einsehbar. Da gibts so verschieden Stufen die je nach Berufserfahrung steigen. Der Tarif ist glaub echt gut für sozial Arbeiter

ABER ich glaube es gibt sicherlich noch eine Menge anderer Bereich wo du gut verdienen kannst.... (gut ist natürlich subjektiv)