Duales Studium Soziale Arbeit?

1 Antwort

Ich bin kein großer Fan von einem dualen Studium beim Studiengang Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik. In den meisten Bundesländern sind bei diesem Fachhochschulstudium ein Praxissemester oder längere Praktika vorgesehen, die meines Erachtens eine gesonderte praktische Ausbildung entbehrlich machen.

Nina1832
Fragesteller

Kann deine Meinung gut nachvollziehen. Hatte in den selben Modell ein Jahr lang in einer Kita Praktikum und die restlichen 2 Tage Schule. Ich empfand es am Anfang sehr anstrengend aber in Nachhinein war das Praktikum eine Bereicherung. Konnte neue Stärken und Erfahrungen sammeln. Und hatte Bezug zum gelernten in der Schule.

Frage mich hier nur ob es auch Praxispartner gibt die wirklich die Kosten übernehmen.