Wie da unten rum rasieren🪒?

Wiesel1978  24.02.2024, 19:50
sodass wenig Haare übrig bleiben

Du möchtest, dass dort Haare über bleiben?

Laserking75
Fragesteller

Weiß nicht so was ist besser? Ich hätte es gerne auch ganz weg

2 Antworten

Beim Rasieren wirst du im Intimbereich immer Stress mit der Haut haben - so wie man es im Gesicht ja auch oft hat. Man kann versuchen die Haut daran zu gewöhnen. Ich habe mich immer von oben nach unten also mit der Wachstumsrichtung der Haare rasiert und erstmal darauf verzichtet 100% glatt zu sein. Erst nachdem das mit der Hautreizung weniger wurde dann auch mal gegen den Strich bis es weniger problemlos ging.

Letztendlich habe ich mich dann vor 20 Jahren lasern lassen. Seitdem ist im Intimbereich alles dauerhaft glatt - ist ein super Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als mann kannst da kaltwachsstreifen nehmen. Aber ermal einmalig testen, ob die Haut damit klar kommt, bevor du alle gleichzeitig raufhaust. (Wenn du mal richtig dick warst und ca. 50kg abgenommen hast funktioniert es z.B. nicht, weil du die überschüssige Haut zu sehr hin und her ziehst. Gibt aber noch andere Gründe wieso die Haut da eventuell nicht mitmacht)

Alternativ hann man sich haare inzwischen mit Licht entfernen. Funktioniert aber nur bei sehr dunklem Haar auf sehr heller Haut.

Laserking75
Fragesteller

war nie dick aber was ist das genau mit dem Wachs

evermore90  24.02.2024, 20:12
@Laserking75

Einfach googlen, kaltwachsstreifen. Sind doch ständig auch in der Fernsehwerbung. Du drückst so ne art papier da für eine kleine weile gegen und dann ziehst es ab. Tut zwar weh wie ein schlechtes Pflaster, aber dann hat man ca. drei Wochen da gar kein Haar. Kann man in der Drogerie kaufen.

Laserking75
Fragesteller
@evermore90

Ich hab aber Angst dass ich mir sehr weh tue! Tut das sehr weh?

evermore90  24.02.2024, 20:14
@Laserking75

Wie gesagt, darum testet man das erstmal ob man damit gut klarkommt oder nicht.

Einfach ausprobieren. Die Streifen kosten keine 100 Euro ider so.