Wie craftet man Glücksbringer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücksbringer kann man im Laden kaufen. Man kann aber z.B. einen schönen Stein oder auch einen anderen schönen Gegenstand verwenden. Im Prinzip kann alles ein Glücksbringer sein. Ein schöner Stein ist da eine gute Idee.

Genauso wie jeder andere Tinnef.

Glücksbringer bekommen ihre Wirkung nicht durch die Art wie man sie erschafft, sondern durch den Glauben und die Zuversicht die man in sie legt. Umso enger die Bindung und das Gefühl daran, dass dieser Gegenstand Glück bringt, desto besser.

Alles kann dadurch zum Glückbringer werden, selbst eine Kugel die ein nur um Haaresbreite verfehlt hat, obwohl eine Kugel im ersten Moment nicht als ein gutes Zeichen gewertet werden kann. Oder ein Hasenpfote, die einen von einer ältere, geheimnissvollen Frau als Glücksbringer angepriesen wird, obwohl es quasi nur die abgehakte Hand eines Tieres ist. Oder wie im Falle von Putzkammerl, ein gesegneter Gegenstand einer Nonne.

Als Jugendliche hat sich beim Zug fahren eine Nonne zu mir ins Abteil gesetzt. Nach einer halben Stunde ohne dass wir geplaudert hätten grub sie in ihrer Tasche, hielt etwas in den Händen, betete und segnete mich und legte mir einen kleinen Schutzengel in die Hände, stand auf und stieg aus. Den kleinen Engel 😇 hab ich immer im Auto, bin unfallfrei bei SF30.

Bevarian  01.09.2022, 19:54
bin unfallfrei bei SF30.

Du Glückspilz, Du! SF 30 hab' ich schon hinter mir - bin dafür aber so einige Male abgeschossen worden: Meine Fahrzeuge sterben in der Regel nicht an Altersschwäche - die fallen im tagtäglichen Einsatz... ;)))