Wie charmant die Nummer geben?

2 Antworten

Wenn Du ambitioniert bist, Deine Rufnummer weiter zu geben, würde ich nur eine zweite Nr. geben (Dualband od.2tes Handy), damit Du privat nicht rund um die Uhr belästigt wirst.

Zudem würde ich das nicht ungefragt tun. Als Überleitung kannst Du die Frage stellen, ob sie an privatem Kontakt interessiert ist (?)

Als Mitarbeiter in genanntem Umfeld würde ich das nicht von mir aus tun. Werde ich danach gefragt, kann ich die Nummer auch so rausgeben. Bis dahin bleibt es eines: Ein ungezwungenes Gespräch zwischen einem Gast und einem Mitarbeiter. Ich würde es beispielsweise nicht schätzen, wenn ich vom Mitarbeiter ohne Aufforderung eine Karte mit persönlichen Angaben bekommen würde. Sowas sollte in dieser Konstellation vom Gast aus kommen.

JoJoJo153t73
Fragesteller

naja, aber ich kenn das von meiner Schwester: Frauen wollen angesprochen werden und dementsprechend wollen Sie auch ne Nummer bekommen, anstatt selber eine rauszugeben.

SarahSchweiz  20.03.2023, 11:46
@JoJoJo153t73

Du bist dort aber Mitarbeiter. Das ist kein Gespräch unter Freunden auf der Strasse oder bei neu kennen gelernten Personen vor dem Club am Wochenende.

Von Mitarbeitern darf man gerade in einer Sauna etwas Diskretion erwarten. Schlussendlich kannst du das halten, wie du willst, es ist dein Nebenverdienst, nicht meiner.