Wie bring ich meine Mutter und ihr Partner auseinander?

12 Antworten

Versuch mal mit ihr zu reden und nimm deine schwester auch mit. Vielleicht überzeugt ihr beide sie ja davon

Fabienne2907
Fragesteller

ich bedanke mich für deine Antwort.

Werde ich jetzt auch so machen

Ich kann deine Sorgen verstehen, ich verstehe auch, dass du deine Mutter beschützen möchtest - aber, so schwer das auch ist, du darfst dich da nicht einmischen. Es ist ihre Entscheidung, nicht deine - in so eine Beziehung mischt man sich nicht ein - dazu hast du kein Recht - auch wenn deine Motive verständlich sind, auch wenn deine Motive ansich gut sind. Du musst da den Dingen ihren Lauf lassen. Deine Mutter muss es selber entscheiden und lernen.

Das die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter derzeit nicht so gut ist wie sonst, hängt sicherlich auch damit zusammen, dass du ihr ihre Entscheidungen abnehmen willst, dass du dich in ihre Angelegenheiten einmischt (und das sie allgemein derzeit sicherlich nicht glücklich ist - unabhängig von dir und deinen Sachen).

Fabienne2907
Fragesteller

Ist halt schwer für mich das zu ignorieren bzw. Mich raus zu halten ...

guitschee  17.03.2019, 11:35
@Fabienne2907

Ich weiß, dass das schwer ist, versuch es trotzdem.

Ich kenne das selber auch - man sieht manchmal, die Beziehung von anderen kann gar nicht funktionieren und wird nur wehtun - oder, wie in deinem Fall, in der Beziehung wird gelogen - aber man darf sich da trotzdem nicht einmischen. Denn man selber wäre ja auch nicht einverstanden, wenn sich jemand in die eigene Beziehung einmischen würde. Deine Mutter ist erwachsen - sie muss es alleine herausfinden.

Fabienne2907
Fragesteller
@guitschee

Danke sie sind wenigstens eine Person die mich halt etwas versteht.

Bin auch dankbar das sie mir so schnell antworten.

guitschee  17.03.2019, 11:39
@Fabienne2907

Du darfst mich gerne duzen - so alt bin ich noch gar nicht ;-).

Ja, ich musste mich selber immer mal wieder zusammenreißen, um mich eben nicht einzumischen, wenn ich sehe, mein Bruder macht schon wieder etwas, wo abzusehen ist, dass kann gar nicht gut enden. Oder mein Vater.

Wie bring ich meine Mutter und ihr Partner auseinander?

Gar nicht.
Denn das geht nicht so richtig dolle überhaupt gar nichts an.

Dass Du die Telefone anderer Leute ausspionierst finde ich ekelhaft.
Zudem weiss Deine Mutter vielleicht davon und sie treiben es zu dritt, zu viert oder zu fünft in latextapezierten Räumen. In dem Fall bekommst Du von Deiner Mutter eher noch eine gepflastert. Also halte Dich da raus.

Fabienne2907
Fragesteller

Natürlich geht es mich was an meine Mutter ist alles für mich . Ich will nicht das sie verletzt wird😓

Branntwein  17.03.2019, 11:25
@Fabienne2907

Wenn sie alles für Dich ist, dann respektiere ihre Privatsphäre.
Lies meinen Text (oben) noch einmal.

Fabienne2907
Fragesteller
@Branntwein

Ich weiß das mit dem Handy war falsch aber ich hatte so ein schlechtes Gefühl...

Branntwein  17.03.2019, 11:30
@Fabienne2907

Nicht nur ich bin der Meinung, dass Dich das nichts angeht.
Lies Dir die anderen Antworten durch, die dieselbe Meinung vertreten. Die haben alle Recht.

Diejenigen, die schreiben, dass man miteinander reden solle, tragen überhaupt gar keine Argumente vor. Es gibt nämlich auch keine.

Ich fürchte, außer mit deiner Mutter reden kannst du gar nichts machen.

Fabienne2907
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich das machen soll ...

Guten Tag,

Deine Mutter hat aus ihren bisherigen Erfahrungen nicht dazu gelernt, denn...Liebe macht bekanntlich blind.

Du meinst es gut, aber solltest Dich nicht in ihre Beziehungsprobleme einmischen. Sie lebt mit Hoffnungen, die ihr wahrscheinlich erst später die Augen öffnen.

Deine Mutter wird bereits wissen, dass er nicht der Traumprinz ist, doch wie es scheint, lebt sie in dem Glauben, dass er sich noch ändern wird.

Je weniger Du Dich darum kümmerst, je schneller gewinnt ihr wieder das gegenseitige Mutter/Tochter Vertrauen.

Ihre Erfahrungen kannst Du Deiner Mutter nicht abnehmen...egal wie alt/jung Du bist..

Fabienne2907
Fragesteller

Es ist halt schwer mich da sozusagen rauszuhalten weil ich halt echt Mega Angst habe das sie wieder verletzt wird..

Berlinfee15  17.03.2019, 11:46
@Fabienne2907

Wenn auch Deine Angst verständlich ist, so bleibt es ihr Leben. Evtl. hast Du auch eine minimale Möglichkeit mit dem Freund Deiner Mutter zu sprechen? Wobei Du dennoch kaum eine Änderung der Situation bewirken kannst. Sie sind erwachsen und müssen alleine ihre Probleme klären.