Wie bring ich meine Mutter und ihr Partner auseinander?
Hallo Leute!
Ich möchte meine Mutter mit ihrem Freund auseinander bringen da er sie so oft angelogen hat und sie verletzt hat . Ich will das meine Mutter nicht verarscht wird. Vor ca. 3 Wochen war wie jedes Wochenende der Lebensgefährte von meiner Mutter da ,eigentlich haben wir uns immer gut verstanden . Bis er auf einmal sein Handy da offen liegen gelassen hat , in seinem Messenger Verlauf war eine Frau mit der er offensichtlich eine Affäre hatte ,zuerst wollte ich es meiner Mutter erst überhaupt nicht sagen weil er sie schon 2 mal angelogen und zwar gab er sich damals als sie sich bei Facebook kennenlernten vom Aussehen her als jemand anders aus , er hatte meiner Mutter auch am Anfang verschwiegen das er Vater wird (das Kind ist mittlerweile 2 ) was halt bedeutet er ist ihr schonmal Fremdgegangen da die beiden 3 Jahr zusammen sind . Aber nun wieder zu dem was dann passiert ist , ich konnte meine Klappe nicht mehr halten und sagte es meiner Mutter zu erst war sie misstrauisch was mich verletzt hat.
Ich habe gewartet bis mein Stiefvater aus dem Badezimmer gekommen ist und dann hab ich ihn vor meiner Mutter zu rede gestellt ,ich nahm sein Handy und gab es meine Mutter. Darauf hin hat sie ihn rausgeschmissen.
Nun schreiben die beiden seit einer Woche wieder und telefonieren auch. Als ich meine Mutter gestern Abend fragte ob sie wieder zusammen wären meinte sie nicht ganz , dann erfuhr ich das sie ihn am Wochenende eingeladen hat was halt auch heißt das er dort übernachten würde . Ich möchte das nicht .
Meine Mutter und ich haben Depression sie kann zwar damit umgehen aber ich wüsste genau das wenn er sie nochmal verletzten würde dass meine Mutter am Ende wäre. Es geht mir nicht darum das ich den Lebensgefährten von meiner Mutter nicht mehr leiden kann , es geht darum das ich möchte dass meine Mutter niemals mehr im Leben so ein Mensch an ihrer Seite hat.
Die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir war bis vor 2 Wochen noch wie immer Harmonisch , ich und meine Mutter denken sogar manchmal gleich, nur seit 1 Woche Merk ich echt das unsere Muttertochterbeziehung enorm wegen dem Lebensgefährten von meiner Mutter leidet.
Mich versteh auch irgendwie meine jüngere Schwester (12)überhaupt nicht sie interessiert sich garnicht dafür...
Ich bitte echt um Hilfe
Danke !😞
12 Antworten
Versuch mal mit ihr zu reden und nimm deine schwester auch mit. Vielleicht überzeugt ihr beide sie ja davon
ich bedanke mich für deine Antwort.
Werde ich jetzt auch so machen
Wie bring ich meine Mutter und ihr Partner auseinander?
Gar nicht.
Denn das geht nicht so richtig dolle überhaupt gar nichts an.
Dass Du die Telefone anderer Leute ausspionierst finde ich ekelhaft.
Zudem weiss Deine Mutter vielleicht davon und sie treiben es zu dritt, zu viert oder zu fünft in latextapezierten Räumen. In dem Fall bekommst Du von Deiner Mutter eher noch eine gepflastert. Also halte Dich da raus.
Wenn sie alles für Dich ist, dann respektiere ihre Privatsphäre.
Lies meinen Text (oben) noch einmal.
Ich weiß das mit dem Handy war falsch aber ich hatte so ein schlechtes Gefühl...
Nicht nur ich bin der Meinung, dass Dich das nichts angeht.
Lies Dir die anderen Antworten durch, die dieselbe Meinung vertreten. Die haben alle Recht.
Diejenigen, die schreiben, dass man miteinander reden solle, tragen überhaupt gar keine Argumente vor. Es gibt nämlich auch keine.
Ich fürchte, außer mit deiner Mutter reden kannst du gar nichts machen.
Guten Tag,
Deine Mutter hat aus ihren bisherigen Erfahrungen nicht dazu gelernt, denn...Liebe macht bekanntlich blind.
Du meinst es gut, aber solltest Dich nicht in ihre Beziehungsprobleme einmischen. Sie lebt mit Hoffnungen, die ihr wahrscheinlich erst später die Augen öffnen.
Deine Mutter wird bereits wissen, dass er nicht der Traumprinz ist, doch wie es scheint, lebt sie in dem Glauben, dass er sich noch ändern wird.
Je weniger Du Dich darum kümmerst, je schneller gewinnt ihr wieder das gegenseitige Mutter/Tochter Vertrauen.
Ihre Erfahrungen kannst Du Deiner Mutter nicht abnehmen...egal wie alt/jung Du bist..
Es ist halt schwer mich da sozusagen rauszuhalten weil ich halt echt Mega Angst habe das sie wieder verletzt wird..
Wenn auch Deine Angst verständlich ist, so bleibt es ihr Leben. Evtl. hast Du auch eine minimale Möglichkeit mit dem Freund Deiner Mutter zu sprechen? Wobei Du dennoch kaum eine Änderung der Situation bewirken kannst. Sie sind erwachsen und müssen alleine ihre Probleme klären.
Du betonst die Mutter-Tochter-Beziehung. Bist du sicher, wer hier die Mutter und wer die Tochter ist❓
Ich empfinde vertauschte Rollen.
Natürlich geht es mich was an meine Mutter ist alles für mich . Ich will nicht das sie verletzt wird😓