Zur Hochzeit gehen obwohl mein Freund wieder ausgeladen wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Hochzeit sehr bald ist: allein hingehen! Wenn noch Zeit ist: versuchen, die beiden zu einem klärenden Gespräch an einen Tisch zu bringen und schauen, ob sich die Wogen glätten lassen. Wenn nicht, alleine zur Hochzeit gehen!

Die Hochzeit ist ein Tag. IHR Tag! Gerade wenn du nicht zwischen beiden wählen willst, solltest du ihr hier zugestehen, dass sie an diesem einen Tag deinen Partner nicht dabei haben will - und eben allein hingehen. Denn wenn du nicht gehen würdest, wäre das halt auch eine klare Entscheidung gegen sie bei so einem wichtigen und einmaligen Tag in ihrem Leben...

Insgesamt und langfristig betrachtet wäre es natürlich für dich schon die bessere Lösung, wenn die beiden sich wieder zusammenraufen. Zumindest soweit, dass du nicht ständig davon belastet wirst, dass sie einander nicht gerade mögen. Sie müssen ja nicht unbedingt super gute Freunde werden. Aber zumindest soweit Waffenstillstand, dass sie dich nicht belasten, sollten sie herbeiführen - in diesem Fall DIR zuliebe :).

MuseBellamy
Fragesteller

Danke. Leider ist das ganze in zwei Wochen.und sie sagt klar es GIBT NIX ZU KLÄREN.absolut dicht der Kanal.Hmm ich hab sie auch gefragt wie denn das in der Zukunft aussehen soll..bzgl.Treffen etc. Sie sagte nur:ich weiß es nicht.

HappyMe1984  26.07.2018, 21:40
@MuseBellamy

Dann geh allein zu der Hochzeit hin und lass erst mal etwas Gras über die Sache wachsen. Gerade so kurz vor der Hochzeit kann man mit Bräuten eh nix anfangen, da ist der Kopf voll und die Nerven liegen blank ;).

In so zwei, drei Monaten kannst du dann ja noch mal versuchen, beide anzuschubsen. Und dadurch, dass du bei der Hochzeit ohne Partner anwesend warst, hast du einen Vorschuss geleistet, den du dann auch ruhig mal am Rande erwähnen kannst, um sie dazu zu bringen, sich wieder etwas mehr für eine Klärung zu öffnen :).

  1. Mit ihr reden
  2. dann nochmal mit beiden bei einem Treffen zusammen reden und dann versuchen, die Probleme zu klären!
MuseBellamy
Fragesteller

Abgeblockt. Sie meint für Sie gibt's nix zu klären.Sie lässt so nicht mit sich reden. Und esgibt nix zu klären.

MuseBellamy
Fragesteller
@jojohannah

Sein Ton war wohl sehr aus dem Eltern Ich und er hat ihr ein schlechtes Gewissen gemacht.Fan ich etwas übergriffig dennoch passiert.

jojohannah  26.07.2018, 21:17
@MuseBellamy

Trotzdem finde ich sollten die beiden sich mal irgendwann verstehen(müssen ja keine Freunde werden, aber wenigstens nett zueinander sein..), denn sie ist deine beste Freundin und er dein Freund. Es wäre ja blöd wenn immer son streit zwischen den ist. .besonders für dich! Ich hoffe, das sich das bald wieder zwischen den beiden legt

LeilaXXL  26.07.2018, 21:21

Es ist aber auch nicht schön von deiner Freundin,das sie so blockt.

Ich würde nochmal mit ihr reden. Sie kann dich nicht zwingen zwischen zwei Parteien zu wählen die du beide sehr gern hast. Dann ist sie eine nicht so gute Freundin. Ich würde meinen Freund mitnehmen wollen aber ihm dann halt sagen dass keine dummen Kommentare von sich gegeben werden etc. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MuseBellamy
Fragesteller

Er hat mir gesagt sie würde es unter dem Umständen verstehen wenn ich nicht kommen möchte. Und BEIDE können sich da nicht zusammenreißen...

MuseBellamy
Fragesteller

SIE hat mir gesagt !

DominiqueSmile  26.07.2018, 21:09
@MuseBellamy

Und mit ihr reden funktioniert nicht oder das sich die beiden mal zusammen setzten?

Wenn nicht dann würde ich es so machen wir schon jemand erwähnt hat: wer ist dir in der Zukunft wichtiger und so würde ich dann auch entscheiden

MuseBellamy
Fragesteller
@DominiqueSmile

Ich habe beide gebeten es auszureden.sie meinte da gibts nix zu klären.Er konnte sie nicht für ein Telefonat erreichen.nur TextNachrichten.

Rede noch einmal mit ihr.

Entweder Ihr beide oder niemand.

Im Zweifel für Deinen Freund.

Wo mein Lebensgefährte nicht willkommen ist,würde auch ich nicht sein.Er gehört doch zu dir.