Wasist der Unterschied?

6 Antworten

Bei einer Zwangshochzeit wirst du dazu gezwungen die Person zu heiraten auch wenn du sie nicht so sehr liebst. Bei einer normalen Hochzeit ist es so das zu die Person wirklich liebst und sie aus deinem Willen heraus heiratest.

Eine Hochzeit ist freiwillig, beide Partner sind sich einig.

Bei einer Zwangshochzeit bestimmen andere, zum Beispiel die Eltern, wer geheiratet wird.

Das ist in einigen Ländern so üblich.

Bei einer Hochzeit sagst Du, "Ja, ich will"

Bei einer Zwangshochzeit, sagst Du, "Ja, ich muß"

Bei der Zwangshochzeit werden ein oder beide Parteien dazu gezwungen diese Ehe zu schließen. Sie selbst sind dagegen abgeneigt. Meist sind für solche Zwangsehen die Eltern der Parteien verantwortlich.

Eine Zwangshochzeit ist eine erzwungene Hochzeit, bei der die Paare in der Regel sich nicht lieben oder zusammen sein wollen. Sie werden meist von den Eltern arrangiert, um ihnen Vorteile zu verschaffen.