Freundin ist mir Fremdgegangen soll ich sie zurück nehmen?

13 Antworten

die tatsache, dass sie fremdgegangen ist, ist nicht das eigentliche problem.
sowas passiert immer wieder, weil sich die gelegenheit gerade bietet, weil ein defizit vorhanden ist, eines von dem der fremdgehende vielleicht gar nichts gewusst hat.

dass sie dich angelogen hat, ist nicht besonders schlimm, sondern auch ein versuch, dir nicht wehzutun. persönlich stehe ich auf dem standpunkt, wenn mal sowas passiert, behält man es für sich. es dem anderen auflasten, damit das eigene gewissen rein ist, ist unfair.

entscheidend finde ich an deinem bericht die formulierung: er ist jetzt nur noch ihr bester freund. das heisst für mich, dass sie ihn weiter treffen wird, weiter mit ihm einen engen seelischen austausch hat, weiterhin mit ihm in einer art beziehung lebt, auch wenn sie vielleicht nicht miteinander sex haben.

sehr gut denkbar ist auch, dass der andere sie gern mal vernascht hat, aber im grossen ganzen nichts von ihr will, und weil sie das weiß, und es ihr deswegen nicht gut geht, bist du derjenige, zu dem sie wieder zurückwill, weil nähe was schönes ist und sie nicht allein sein möchte.

so funktioniert das aber nicht. du investierst in eine beziehung, und für sie bist du die zweite wahl. das kann schon sein, die meisten, die ich kenne, haben nicht ihre "ganz grosse liebe" geheiratet, sondern irgendwen "vernünftigen", mit dem man ein gemeinsames leben bewältigen kann.

aber niemand, den ich kenne, hat seine "ganz grosse liebe" hinterher noch als besten freund um sich herum gehabt oder um sich herum haben wollen. das macht man nur, wenn man sich noch eine chance ausrechnet, den anderen doch noch zu bekommen. und was ist dann deine position in diesem spiel?

da würde ich nicht mitspielen.

Das können wir dir nicht sagen, dass hängt von vielen Faktoren ab.

Stört es dich?

Hast du vertrauen in sie, dass sie es nie mehr macht? Oder ist dir das nicht wirklich sooo wichtig.

Liebt sie dich oder sucht sie nur den Notnagel bis was besseres kommt, damit sie nicht alleine ist? Gehts bei eurer Beziehung überhaupt um Liebe- muss ja nicht zwingend sein.

Grundsätzlich kann es immer passieren, dass man Mal fremd geht. Es stellt sich immer die Frage, ist es ein einmaliger Ausrutscher, ein Fehler der so schlimme Konsequenzen hat oder in Selbstvorwürfen endet, dass es nie wieder passiert. Oder ist es leicht und aus nichtigen Gründen passiert, und gibt es keine massiven Konsequenzen (Trennung von einer geliebten Person, ev mehrmals von verschiedenen), die Person eine notorischer Fremdgänger wird. Zum Teil sind es auch seelische Nöte Grund dafür und vorgängiger schwerer sex. Missbrauch so dass die Person sich nicht sex. abgrenzen kann bzw. oder denkt nur mit Sex einen Mann für sich einnehmen zu können.

Die Frage ist doch, wie sehr sie an der Treue festhält. Scheinbar lebt sie diese nicht. Ihr solltet über offene Beziehungen sprechen, denn sie lebt es.

Wenn kein Problem damit hast nicht der einzige Sexpartner zu sein, spricht da wohl nichts gegen.

Vertrauenswürdig ist sie offensichtlich nicht.

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Der Andere will sie nicht mehr, und deshalb will sie zurück ins warme Nest. Verzeihen ist vielleicht möglich, würde ich nicht, aber das Vertrauen ist zerstört. Lass Dich nicht verarschen und gib ihr den Laufpass. Du findest bestimmt eine bessere Frau.Ich

Woher ich das weiß:Recherche