Freundin angelogen bin ich ein schlechter Mensch?

6 Antworten

Du solltest lernen dich nicht stets nur nach den Wünschen anderer zu richten. Das zeigt nun dieser Clinch in den kamst.

Deine Freundin mag deine Mutter nicht. Deine Mutter oder aber auch du, egal wer hatte Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang, der der Freundin ja keine Zeit stahl.

Und du wolltest es allen recht machen, also hast du es deiner Freundin einfach nicht erzählt.

Nun schmollt sie und du hast Gewissensbisse. Dabei ist es ein Zusammenspiel von euch, warum das eigentlich vollkommen harmlose Treffen, zu einem Fiasko wurde.

Ihr müsst darüber reden. Sage ihr, dass du nicht verlangst, dass sie deine Mutter auch mag oder bei einem Besuch zwingend mitkommen muss. Du dich aber eben gerne ab und zu mit deiner Mutter triffst.

Etwas verheimlichen oder ungesagt lassen ist doch noch keine Lüge. Was Deine Mutter gegen sie hat, bleibt bei Deiner Schilderung auch im Dunkeln.

Jeden einzelnen Tag hatte ich schuld Gefühle und war kurz davor es ihr zu sagen aber ich weiß dass das in so ein großes Drama ausgebrochen wäre.

Genau das solltest Du Deiner Freundin sagen. Dann renkt sich das wieder ein. Nimm Abstand von Deiner Mutter, nabel Dich ab.

Mateo539
Fragesteller

Meine Freundin sagt das meine Mutter total klammert und wie eine Helicopter Mutter ist

luibrand  06.09.2021, 19:42
@Mateo539

Sie will ihr Baby (Dich) nicht loslassen. Das führt logischerweise zu Konflikten im näheren Umfeld.

 und war kurz davor es ihr zu sagen aber ich weiß dass das in so ein großes Drama ausgebrochen wäre.

deine Freundin mach Drama, wenn du mit deiner eigenen Mutter spazieren gehst...?!

was genau stimmt mit deiner Freundin nicht?

deine Mutter ist Teil deines Lebens

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Etwas verheimlichen ist keine Lüge.

du darfst deine mutter treffen, wann du magst und das hat deine freundin dir auch nicht zu verbieten. schiess die freundin in den wind.

Picea007xyz  06.09.2021, 19:32

und Blut ist immer dicker als Wasser.

luibrand  06.09.2021, 19:44

Er ist mit der Freundin spazieren gegangen, nicht mit der Mutter.