Wie bei Lehrer entschuldigen?
Hallo, ich habe zu einem Lehrer meiner Schule ein gutes Verhältnis weil er mir viel hilft (Mobbing) und ich mit ihm über alles reden kann, er ist sozusagen mein Vertrauenslehrer. Leider hatte ich Montag einen Ausrutscher in der Schule, es lief an diesen Tag einfach alles scheiße und ich habe ihn bei einer Sache angelogen was er natürlich direkt rausgefunden hat. Nun ist er enttäuscht von mir, vielleicht auch sauer. Ich würde mich morgen gerne bei ihm entschuldigen und ich habe auch eine Kleinigkeit (Schokolode) besorgt. Was denkt ihr darüber, ist das vielleicht doch übertrieben oder angebracht?
3 Antworten
Finde das eine nette und faire Geste von Dir ihm gegenüber. Jeder kann mal einen Ausrutscher haben. Lege eine Karte dazu mit einem Es tut mir leid. Er ist ja auch ein Mensch und wird das verstehen. Auch er war mal ein Kind
Extra Schokolade für den Lehrer zu holen könnte möglicherweise etwas schleimend rüberkommen. Aber wenn dir deine Tat wirklich Leid tut, kannst du es auch so zeigen. Ich wünsche dir dabei viel Glück.
Wie schon geschrieben wurde, würde ich ihn kein Geschenk (Schokolade) mitbringen. Doch bleibe einfach bei der Wahrheit und sage ihn warum das passiert ist.Er wird es sicher verstehen und kann dir dann auch weiter helfen.
Ich würde sagen, es ist angebracht. Schließlich siehst du ihn nicht nur als Lehrer, sondern auch als eine Art "Freund". Und sage ihm deine Gefühle auch, dass du ihn sehr vertraust und so.