Mutter heftig angelogen - was nun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Freundin einweihen.

hab mal sowas ähnliches gemacht: Eine Freundin, die meine Mutter gerne möchte, hätte mich zu einer Sylvesterparty in Stuttgart bei ihrem Freund (Stuttgart ist 3 Stunden Zugfahrt von mir) eingeladen, stattdessen bin ich zum einem Kumpel gefahren, den sie nicht kannte und es mir nie erlaubt hätte. Die Freundin wusste Bescheid von der Aktion, hat alles super geklappt.

Du hast ja nicht mit dem Geld deiner Mutter gezahlt oder?
Wenn doch, dann hast du sie beklaut und das geht bei der eigenen Mutter absolut gar nicht. Die eigene Familie zieht man nicht ab. (am besten gar keinen aber das ist mal ein Axiom)
Sei in dem Fall offen zu deiner Mutter, geb ihr das Geld zurück und gestehe dein Fehlverhalten.
Wenn es dein eigenes Geld war, dann ist an der Sache nichts dabei.
Bisschen lügen schadet niemanden.
Weih deine Freundin ein, dann sollte nichts passieren.

Das Vertrauensverhältnis zwischen Deiner Mutter und Dir ist dahin. Dieses gerade zu biegen, bedeutet für Dich Deiner Mutter die Wahrheit zu sagen. Danach wirst Du sehen wie sie sich verhält. Wahrscheinlich wird es sein, dass Du die nächste Zeit nichts mehr unternehmen darfst. Aber das hast Du Dir selber zu zuschreiben.

Erzähl es deiner Freundin. Wenn du es mit einem belustigtem Ton machst, dann wird sie das auf jeden fall leugnen und dir helfen. Also halt sie wird mit dir "spielen".

Sprich deine Freundin darauf an, dann wird sie mitspielen.