Meine Mutter klaut mein hartverdientes Geld..

11 Antworten

Du kannst das Passwort deines Kontos ändern, sodass sie keinen Zugriff mehr darauf hat. Richtig, dass du ein Ausbildungskonto angelegt hast, aber: die 200€ würde ich ihr auf keinen Fall gönnen! Irgendwo ist Schluss. Du musst ein selbstständiges Leben führen. Wenn deine Mutter anschliessend Gewalt anwendet, besteht die Möglichkeit, das Jugendamt einzuschalten, wozu ich dir dringend raten würde, auch wenn es sich um deine eigene Mutter handelt.

Wie alt bist du denn? Kannst du dir nicht ein (zusätzliches) eigenes Sparkonto eröffnen, wo deine Mutter keinen Zugriff hat?

Sie ist zwar deine Mutter, aber das musst du dir wirklich nicht bieten lassen. Sie bestiehtl dich, das ist eine Straftat. Sie öffnet und versteckt deine Post, auch das ist eine Straftat. Geh zum Jugendamt oder zum nächsten Jobcenter und schildere deine Lage. Zieh so schnell wie mögiich aus und veranlasse, dass deine Mutter weder Zugriff auf dein Konto noch auf dein Sparkonto hat.

Eigenes Konto anlegen. Ich denke, ein Gehaltskonto ist auch in deinem Alter möglich.

Ich will ja nicht zu nahe treten aber ich glaube deine Mutter hat ein psychisches Problem. Ich würde mir da professionelle Hilfe dabei holen wenn es wirklich so krass ist. Fakt ist dass auch deine Mutter nicht das Recht hat dich zu schlagen und/oder als Mi*sgeburt oder ähnliches zu beschimpfen. Es kommt drauf an wie alt du bist aber wenn du Volljährig bist darf Sie auch eigentlich nicht dein Konto plündern(außer wenn sie eine Vollmacht hat)

Gruß Marcel