wie bricht man das Eis beim ersten Date mit nem Mädel, dass schüchtern ist?

3 Antworten

Wenn ich mit eher zurückhaltenden schüchternen Menschen in Kontakt trete ist das oft eine Zeitfrage... Je öfter man aufeinander trifft - je öfter man ein wenig redet und was zusammen macht, desto vertrauter wird man sich und desto entspannter und lockerer das Verhältnis.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man der anderen Person das Gefühl gibt dass sie ok ist wie sie ist. Außer natürlich sie ist unfair und schadet einem - dann würde ich da schon was sagen wollen.... Doch ansonsten kann man sich ja theoretisch mit jedem Menschen anfreunden der offen dafür und nett ist.

Privat oder Facebook wäre mir egal.

Fazit: Ich glaub, dass das Zeit braucht und ein paar schöne gemeinsame Momente.

freddy9189
Fragesteller

ich glaub vor allem, dass ich mich echt zusammenreißen muss, niemals was zu überstürzen und echt auf sie eingehen muss. rücksicht und zurückhaltung sind hier wohl der weg zum glück.

DBKai  19.08.2017, 09:52
@freddy9189

Ja - wird wohl so sein.

Du bist doch nicht zu sehr auf schnellstmöglichen Sex aus, oder?

Wie stellst du dir eine schöne Beziehung von Mann und Frau vor? Welche Rolle spielt Sex dabei? Und was macht man sonst noch in der Beziehung außer das?

freddy9189
Fragesteller
@DBKai

es geht mir hier gar nicht so um sex, sondern darum, dass sie halt so zurückhaltend ist und sie allgemein etwas zeit braucht um sich zu öffnen, locker zu sein. ich hab da einfach angst sie zu überrumpeln, durch äußerungen oder was auch immer, die müssen nichts mit sex zu tun haben.

DBKai  19.08.2017, 11:17
@freddy9189

Ah - ok... geh es eben langsam an... sprich mit ihr über unterschiedliche Sachen... sag ihr vl dass sie es dir bitte sagen soll, wenn sie etwas an dir stört - sie etwas anders haben möchte.... befrag sie dazu ob es Dinge gibt die sie mag? Lernt euch eben langsam besser kennen. Macht vl mal was  zusammen... probiert mal ein neues Spiel aus oder sowas...

freddy9189
Fragesteller
@DBKai

ja, ich bin ja recht zuversichtlich, dass das eis nach 3-4 treffen auch irgendwann bricht und es dann lockerer wird, wenn man halt einfach bisschen spaß miteinander hat und sich bisschen kennengelernt hat.

ne, ich glaube man sollte das diesen leuten besser nicht sagen, ich glaub das schüchtert sie nur ein.

DBKai  19.08.2017, 13:58
@freddy9189

Ich weiß nicht ob das noch mehr einschüchtert - vl würde sie trotzdem nix sagen weil sie schüchtern ist... aber das Angebot selbst ist ja was Nettes...

Denn z. B. will die eine Person reden oder was unternehmen und der andere hat gerade keine Lust und will heute mal allein sein. Da ist es gut wenn man sagen kann: Heute nicht.

Ein anderes Mal passt es wieder für beide gut.

freddy9189
Fragesteller
@DBKai

Ich würde eher immer nachhaken ob sie das wirklich so möchte, statt ihr das so allgemein zu sagen, weil dieser Mensch wohl trotzdem zu schüchtern ist um was zu sagen

freddy9189
Fragesteller
@freddy9189

Bist du denn eigentlich auch der Ansicht wie yuurie, dass es eh nicht klappen wird?

DBKai  19.08.2017, 14:02
@freddy9189

Wäre möglich... aber kann eben mit der Zeit auftauen/besser werden...  besonders wenn sie merkt, dass du nett bist und auch gut damit umgehen kannst wenn sie mal was anderes will als du (außer sie würde irgendwelche böse/unfairen Sachen wollen aber das wäre dann schon wieder sehr komisch)

DBKai  19.08.2017, 14:03
@freddy9189

Kann man noch nicht sagen... probiere es mal aus...

freddy9189
Fragesteller
@DBKai

Deshalb würde ich immer nachhaken und hinterfragen ob sie das wirklich will und wenn sie irgendwie unsicher ist, dann absolut das gefühl geben,  dass es gar nicht schlimm ist wenn sie nicht möchte oder kann

freddy9189
Fragesteller
@DBKai

is richtig. Ich weiß, dass es auch nicht funktionieren muss, aber es wäre richtig schade, weil ich ein gutes Gefühl habe. Ich habe z.b. letztens ein Mädel gesehen, sie war attraktiv und wirklich an mir interessiert, was trinken zu gehen, aber ich habe abgelehnt, weil ich das Gefühl habe, dass es sich lohnen würde das Mädchen das mir so gefällt kennenzulernen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diesmal auch schnell keine Lust mehr habe, wie sonst fast immer. kennengelernt-ne doch keine Lust. Kann ich mir hier nicht vorstellen. Kann natürlich passieren, dass sie nicht will, dann hab ich Pech, aber ich will sie und ich glaube wenn man dann nur die kleinste Chance hat braucht man nur Ausdauer.

Geduld haben nicht viele Männer ^^
Aber suche erstmal Gemeinsamkeiten, und gehe einfach normal um mit ihr wie mit einen "normalen" Mädchen. Aber anfassen oder anderes würde ich sie nicht so schnell da würde ich warten bis sie den 1. Schritt macht. Und gib ihr dass Gefühl dass du süß bist z.b frag sie ob ihr kalt ist und mach es auf die alte Leier und frag sie ob sie deine möchte, sei einfach einfallens reich.
Viel Glück:)

Sacoolcoc  19.08.2017, 09:24

frag ob sie deine Jacke möchte *

Yuurie  19.08.2017, 09:29
@Sacoolcoc

Kann aber auch sein, dass sie nie den ersten Schritt macht und sie es von ihm erwartet.

Aber generell das Anfassen erstmal komplett sein lassen, das gibt erstmal ein schlechtes Gefühl. Kleine lieb gemeinte Gesten sind gut, aber nicht zu viel.

freddy9189
Fragesteller
@Sacoolcoc

ich denke ich kann schon ganz gut langsam vorangehen und kann das richtige Tempo angehen, aber vermutlich würde sie wohl eher darauf warten, dass ich den ersten schritt mache.

freddy9189
Fragesteller
@freddy9189

also umarmen oder kuss auf die wange oder so sachen sollten doch wohl innerhalb der ersten 5 dates drin sein, alles andere kommt doch eh wenn es kommt

Yuurie  19.08.2017, 09:35
@freddy9189

Umarmen okay, Kuss auf die Wange? Hmmm ich hätte es jedenfalls abgelehnt.

freddy9189
Fragesteller
@Yuurie

echt schwierig mit schüchternen mädels, aber ich bin zu verknallt um zu sagen, dass ich es lieber bleiben lasse

Yuurie  19.08.2017, 09:39
@freddy9189

Es kommt auch drauf an, wie sie ist. Ist sie naiv, kannst du dir 1 oder 2 kleine Patzer erlauben. Wenn sie naiv ist und Interesse an dir hat, sieht die schnell darüber hinweg. Ist sie mehr sehr vorsichtig und skeptisch, kann es schnell vorbei sein.

freddy9189
Fragesteller
@Yuurie

eh yuurie du machst mir angst. ich muss mich echt krass zusammenreißen, soll das was werden merke ich. glaub schon, dass sie skeptisch und konsequent ist.

Yuurie  19.08.2017, 11:48
@freddy9189

Am besten solltest du einfach du selbst sein. Wenn es passt, passt es. Wenn nicht, dann nicht. So ist das Leben nun mal.

Aber so, wie du dich selbst beschrieben hast, glaube ich nicht, dass es passt... ich will dir da nicht unnötig Hoffnung machen.

freddy9189
Fragesteller
@Yuurie

ja wahrscheinlich ist es das beste.

aber laut dir sollte ich es also nicht versuchen? du sorgst irgendwie echt für ne traurige stimmung gerade bei mir.

Sacoolcoc  19.08.2017, 09:41

Ja und da wird bestimmt ein kleines Problemchen auf treten, du bist nachher zu schnell und sie zu langsam ich würde es so machen dass du die meisten Schritte ihr überlässt?.

Sacoolcoc  19.08.2017, 16:57

freddy 9189 hör nicht auf andere Leute ! mach dein ding und erobere sie dass ist dass beste leg dich in scharle und mach sie klar !

freddy9189
Fragesteller
@Sacoolcoc

hast echt recht, ich will sie, ich hab ein gutes Gefühl, warum lass ich mich beeinflussen? ich find das immer wieder krass, ich bin immer mega selbstbewusst und weiß oft was ich wie zu tun habe und dann sagt irgendwer was anderes und ich bin plötzlich unsicher.

diesmal nicht:ich will sie, wenn sie mir die chance gibt, hol ich sie mir auch!

Immer privat.

Zurückhaltende Menschen fassen Vertrauen, indem man ihnen die Zeit lässt. Bedeutet, dass du dich nur in kleinen Schritten annäherst und wenn du merkst, sie mag es nicht oder fühlt sich unbehaglich, dann gehst du wieder paar Schritte zurück. Damit sie weiß, dass du es respektierst und geduldig mit ihr bist.

Geduldig sein ist auch sehr wichtig und entscheidend.

freddy9189
Fragesteller

respektieren werde ich sie auf jeden Fall und überrumpeln will ich sie auch bloß nicht, ich weiß nur nicht wie geduldig ich manchmal sein werde, wenn sie z.B. nach dem 4.Date immer noch so schüchtern wie ein Mäuschen ist hab ich vlt Angst, dass sich das nicht mehr bessert.

aber ich will sie niemals überrumpeln oder irgendwas machen, was ihr nicht gut tut. geduld, hmm naja wie gesagt nicht meine Stärke, aber ich glaube auf sie kann ich auch warten.

Yuurie  19.08.2017, 09:26
@freddy9189

Sehr überzeugend klingt das ja nicht.

Es kann auch sein, dass sie nach dem 25. Date noch schüchtern ist. Es kann sein, dass sie auch nicht wirklich schüchtern, sondern ein sehr introvertierter Mensch ist und vielleicht locker ein Jahr braucht, bis sie sich jemanden richtig annähert.

Ich bin so eine Dame. Nach dem 4. Date wäre ich erst in der Entscheidung, dass die Person wirklich ganz nett ist und nicht nur so tut, ich diesen Menschen aber erstmal in einem längeren Zeitraum kennen lernen will.

Das hat auch damit zu tun, dass viele junge Männer ja auch gerne nur eine Rolle spielen, um die Mädels ins Bett zu kriegen. Und einige sind auch etwas 'geduldiger' damit, wenn sie Spaß an dieser bekloppten, selbsternannten 'Jagd' haben. Und die Rolle können sie nicht ewig spielen.

Und wenn er nach längerer Zeit immer noch so bleibt wie er ist und man ein gutes Gefühl hat, dann ist es gut.

Bisher war kein Mann geduldig, aber gut. Ich kann auch ohne Partner leben. :)

freddy9189
Fragesteller
@Yuurie

ich kann sie auf ewig respektieren und auf ihr Tempo acht geben, ich würde mir nur irgendwann mal Gedanken machen ob das alles in die richtige Bahn läuft.

Yuurie  19.08.2017, 09:33
@freddy9189

Achte genau auf ihre Mimik und Gestik. Irgendwann merkst du schon, ob sie sich langsam öffnet, das kann man bei den Menschen auch schon in den Augen erkennen. Wenn sie nach langer Zeit noch immer verschlossen bleiben sollte, kann es sein, dass sie nichts von dir will, aber sich nicht traut, es dir zu sagen, weil sie ja nett sein will.

Das ist leider das Problem, bei vielen Schüchternen, dass sie den Mund nicht auf kriegen.

Wenn du irgendwann anfängst zu zweifeln, kannst du es ohnehin vergessen. Vielleicht sind schüchterne Mädchen nichts für dich...

Warum muss es denn ein schüchternes Mädchen sein? Verbindest du sie mit Reinheit, dass sie noch nie einen Freund etc. hatte? Oder wieso?

freddy9189
Fragesteller
@Yuurie

ne weil ich mich in eines verknallt habe und zwar wirklich nicht zu knapp, aber warum ich erst das eis brechen muss und sie kennenlernen muss ist vlt egal oder willst du auch das wissen?

Yuurie  19.08.2017, 09:38
@freddy9189

Den kannst du mir gerne nennen, würde mich schon interessieren.

freddy9189
Fragesteller
@Yuurie

für jemanden wie dich bestimmt echt schwer verständlich, aber ich habe sie auf facebook gesehen und ich wollte echt niemanden mehr über facebook sehen und dann versuchen kennenzulernen, weil da nie was bei rum kam, meist wollte ich dann doch nicht mehr. aber bei ihr habe ich schon videos in 2 stunden länge gesehen, mein Kumpel war mit ihr in der Klasse und hat mir einiges über sie erzählt und ich kann nicht anders, ich muss sie kennenlernen, sie entspricht einfach komplett meinen vorstellungen (dass sie schüchtern ist, ist halt am anfang immer schwierig, aber auf dauer will ich eben eine zurückhaltende, ich brauch das). ich will es halt echt nicht verbocken mit ihr.

Yuurie  19.08.2017, 11:45
@freddy9189

Du hast recht, so richtig verstehen kann ich es nicht. Es gibt mehr Dinge als das Aussehen. Und dass du Schüchterne Damen 'brauchst', ist für mich auch unverständlich. Für jemand, der nicht der Geduldigste ist braucht eine, bei der man viel Geduld braucht? Wer behauptet, Gegensätze ziehen sich an, der kommt nicht weit, das ist Irrglaube. Gegensätze verstehen sich vllt auf kurze Dauer, aber für eine (lange) Beziehung wird das nichts. Im Grunde genommen sucht jeder Mensch nach einem Gleichgesinnten, der einem am ähnlichsten ist. Das ist das unkomplizierteste und diese Menschen, die uns am meisten ähneln, sind uns am sympathischsten. Das ist ein Phänomen, was bei jedem Menschen ersichtlich ist. Egal, wie unterschiedlich Menschen untereinander sind. Jeder sucht das, was einem am ähnlichsten ist. Ob bewusst oder unbewusst.

Dich mag das am Anfang noch alles faszinieren. Und die Dame entspricht jetzt noch deinen Vorstellungen - aber danach sollte man niemals gehen. Warum? Weil Vorstellungen nichts mit der Realität zu tun haben. Oder anders formuliert: Du kennst sie nicht und es gibt keinen Menschen, den man nach Katalog verfahren sich perfekt zusammenbasteln kann. Auch sie wird ihre Macken haben. Und dann wirst du nicht mehr so fasziniert sein.

Nicht jeder schüchterne Mensch ist gleich. Sie mag zwar toll aussehen, sich vllt nett artikulieren und bewegen, aber das sind alles Dinge, die nichts über ihren Charakter aussagen. Was bringt dir die ganze äußere Hülle denn, wenn das Innere nachher nicht dem entspricht, was du möchtest?

Zudem heißt es auch nicht, dass sie auch was von dir will. Sie kann auch niemals was von dir wollen. Da kannst du noch so sehr dich drum bemühen, das bringt dir nichts. Das musst du dann auch akzeptieren können.

Du setzt zu viel Hoffnung auf eine Person ein, die du nicht mal richtig kennst. Das baut in dir umso mehr Druck auf, bloß nichts falsches zu machen und dieser Druck wird sich auch auf sie übertragen. Dann wird es zu verkrampft und sie ist dann eh wieder weg.

Und weil andere über sie reden heißt es nicht, dass du sie dadurch automatisch besser kennst. Es kann auch sein, dass sie später überhaupt nichts für dich ist. Das ist für dich jetzt unvorstellbar, weil du sehr naiv und blauäugig da rein rennst, aber das kann auf Dauer wirklich so sein.

Wenn ich ehrlich bin wird das nichts.

Du glaubst jetzt, sie auf Händen tragen zu können, ewig auf sie warten zu können usw. Das ist Wunschdenken, das schaffst du nicht. Du hast jetzt schon geschrieben, du seist nicht der Geduldigste und du würdest irgendwann sowieso Zweifel kriegen, wenn es sehr langsam vorangehen würde.

Sie ist nichts für dich. Du bist nichts für sie. Das passt nicht, das kann ich allein daran schon feststellen. Das wird kollidieren.

freddy9189
Fragesteller
@Yuurie

schüchternheit brauche ich, weil ich nur zurückhaltende freunde habe und ich am besten mit diesen kann.

ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns in einigen dingen ähnlich sind.

klar wird sie macken haben, die mir nicht gefallen, die hat aber jeder und die Frage ist immer, ob man mit ihnen leben kann und bei ihr kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil ich hier nicht wie sonst sage, dass ich keine lust mehr habe, sondern ich will-nein ich muss sie kennenlernen.

vlt täusche ich mich auch, aber ich habe das gefühl, dass sie charakterlich dem entspricht was mir gefällt:ruhig,zurückhaltend-bekommt ihr leben geregelt/selbstständig/man kann was mit ihr unternehmen/sie ist nicht so billig wie viele jugendliche heutzutage

klar kann es sein, dass sie mich nicht will, klar kann es sein, dass sie mir doch wegen irgendwas nicht gefällt-geht rasant bei mir- aber ich kann mir diesmal sehr gut vorstellen sie zu akzeptieren mit ihren macken und auch diese lieben zu lernen, deshalb habe ich auch so viel hoffnung

würde ich nicht versuchen alles richtig zu machen, würde ich sehr schnell wieder sagen, dass ich keine lust mehr auf sie habe, so rum ist es auf jeden fall besser oder es klappt in gar keinem fall

ich bin auch nicht naiv, weil ich mir schon vorstellen kann, dass mir irgendwas nicht passt, aber wie gesagt ich habe das gefühl. das ich bei ihr drüber weg sehe, denn ich hatte bisher genau einmal so ein gefühl und zwar als ich zum ersten mal verliebt war und alle anderen male waren müll. das konnte nicht funktionieren, als ich in jemanden "verknallt" war, das merke ich jetzt

vlt hast du recht und es klappt nicht, aber dann weiß ich nicht unter welchen umständen es mit nem mädel überhaupt klappen kann, sag mir jetzt nichts von:wenn man sich schon jahre kennt, vergiss es sowas klappt bei mir nicht. weil ich mich dann nicht mal ganz plötzlich in jemanden verliebe.

Yuurie  19.08.2017, 18:00
@freddy9189

Wirkliche Liebe kann entstehen, wenn man sich Jahre kennt und sich gut kennt, weil dann kann auch etwas entstehen. Und natürlich muss diese Liebe auch überdauern. Man kann Interesse für jemanden haben, man verliebt sich aber erst nach 1-2 Jahren. So was gibt es und das solltest du nicht verteufeln, bloß, weil du es nicht kennst.

Es gibt nicht nur 'Liebe auf den ersten Blick', es gibt auch andere Wege, Liebe für jemanden zu empfinden, auch auf einem langsameren, sicheren Weg. Stell dir vor, du zwingst dich selbst, sie kennen zu lernen, weil du sie irre toll findest, aber sie findet sich nur okay. Du verlierst irgendwann das Interesse an ihr, weil du dann doch keine Geduld hast und so nach 2,3 oder 5 Jahren entwickelt sie nachher doch was für dich. Wäre genau so dumm gelaufen. So was lässt sich nicht vorhersehen.

Genau so kannst du Dinge nicht beeinflussen.

Du kannst nur du selbst sein, wenn es wirklich passen soll. Ihr den Allerwertesten nachzutragen oder dich zu Situationen zu zwingen, die dir schwer fallen, ist doch mehr ein verstellen.

Dass es bei dir rasant geht, dass dir plötzlich was nicht an einer Person gefällt, zeigt doch nur, dass du zu konkret mit deinen Vorstellungen bist und dich dran festbeißt. Gut ist das auch nicht.

GlpTVManuel  22.05.2020, 11:48
@freddy9189

Ok also sag mal so nach drei Jahren wie sieht’s aus😂 willst du sie immer noch? Seit ihr zsm? Was ist passiert.