Wie krieg ich meine schüchterne Freundin locker?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schüchternheit ist ein Schutzmechanismus. Wenn Menschen oft von anderen verletzt werden, werden sie verschlossener um weniger Angriffsfläche zu bieten. Bzw. hat sie einfach Angst etwas bei dir falsch zu machen. Es gab ein Experiment in dem alle Schüler einer Klasse dem unbeliebtesten und somit auch schüchternsten Schüler Komplimente machten, ihm Aufmerksamkeit schenkten und ihm zeigten wie toll er ist. Schon nach ein paar Tagen begannen sie richtig aufzublühen und die Schüchternheit war wie weggewaschen. So war das auch bei mir als ich in die Berufsschule kam wo mich niemand kannte. Zeig und sag ihr dass sie gut ist so wie sie ist, dass es egal ist was sie sagt oder macht, du wirst nicht schlecht von ihr denken. Und wenn du doch etwas an ihr seltsam findest, dann geht das von dir und deiner Wahrnehmung deiner Realität und Normalität aus. Das wäre eher ein Beweis von Schwäche deinerseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?