Stimmt der Spruch "Schüchterne sind di schlimmsten"?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Oft sind schüchterne Menschen Personen die viel Nachdenken... Ich bin auch ziemlich schüchtern bzw. Ruhig und komme deshalb oft falsch rüber z.B arrogant was aber gar nicht stimmt. Aber das ich dadurch Brutal wirke hat mir noch niemand gesagt. Es liegt aber auch an dem Ausdruck einer Person

Vollkommender Bullshit. Allerdings sollte man Schüchterne wirklich nicht unterschätzen. Die haben manchmal mehr im Kopf, als man denkt!

Ich denke, dass es auf die Person ankommt. Man sollte das nicht so verallgemeinern. Natürlich sollte man niemanden unterschätzen, man sollte aber auch niemanden in eine Schublade stecken. :)

Irgendwie denke ich das schon. So aus meiner Erfahrung, gehen die Schüchternen, gerne voll ab, solange sie sich nur in einer Gruppe von weniger als 4 Leuten befinden.

:D Schwachsinn. Nicht unterschätzen stimmt vielleicht, weil Schüchterne vielleicht mehr drauf haben, als man denkt, aber das Schüchterne irgendwie schlimm oder brutal wären... Quatsch.

Aber oft sind es die Schüchternen die am Ende die dominaten sind.

0

Ich glaub auch das es stimmt ich bin z. B. schüchtern vor meinen Mitschülern also komme so vor als wäre ich das liebste Mädchen auf Erden , aber ich weiß es ja besser wie ich bin. Das kann man aber jeder selbst beurteilen. Muss ja nicht bei jedem so sein.

Schlimm , in welcher Hinsicht? Das kann auch positiv gemeint sein, wenn der Begriff "schlimm" zum Gebrauch des Nutzen auf positive Eigenschaften gegenüber den Anderen bevorzugt werden bezogen auf den Schüchternden.

Beim Unterschätzen würde ich in manchen Fällen mit Sicherheit zustimmen. Es gibt Menschen, die kommen in der Öffentlichkeit "schüchtern" rüber, können aber in Anderen Beriechen glanzhafte Leistungen erbringen, womit keiner gerechnet hatte und dies durch ihre Schüchternheit im Nachinhein noch den "Wow Effekt " zusätzlich erzeugt.

Es kommt auf den Menschen an man ist ja nicht sofort ein Psycho nur weil jemand sowas zu einem sagt :'D

Nein, das stimmt nicht. Nur weil man schüchtern ist, heißt es nicht, dass man schlimm ist !

ich finde das stimmt, ist jedenfalls bei mir so

Was möchtest Du wissen?