schüchtern = arrogant?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, schüchterne leute neien ja dazu sich nict zu trauen als erster hallo zu sagen wenn man sich auf der straße sieht, oder an manchen gesprächen einfac nicht teil aben zu wollen. das wirkt arrogant weil andere denken könnten"ihr seit unter meinem niveau, mit euch red ich nich"

Schüchtern zu sein hat meiner meinung anch nichts mit arrogant sein zutun xDDD das sind 2 verschiedene characktereigenschaften die meiner meinung nach gar nicht zusammen passen. Ich denke nicht das eine schüchterne person arrogant ist. Ich bin aich sehr schüchtern wenns zb. Um einen speziellen jungen geht aber sonst bin ich immer sehr lustig drauf. Dir spezielle junge ist auch recht schüchtern aber ganz und gar nicht arrogant ;)))

Naja, ich bin auch schüchtern und würde mich auch nicht als arrogant bezeichenen. Bin auch der Meinung, dass das verschiedene Charaktereigenschaften sind. Aber es wirkt vielleicht so auf andere die einen überhaupt nicht kennen.

0

Hmmm ich weißt nicht ich bin selber schüchtern und zurückhaltend, aber ob man gleich arrogant ist? Hat mich noch keiner drauf angesprochen. Ich denke auch, dass es daran liegt wie einfühlsam ein Mensch ist. Du musst ja nicht auf jeden hören. Sie sollen sagen was sie wollen. Sei einfach so wie du bist :)

Wie sind schüchterne Menschen? ( Merkmale usw. ) Verhalten..

Also ich habe eine Frage,woran erkennt man schüchterne Menschen? & warum sind sie schüchtern.. ? Was bedeutet das eigendlich genau? Kann mir jemand alles zum schüchtern sein schreiben & beantworten? Danke schonmal. (: für gute Antworten gibt es ein Kompliment. :))

...zur Frage

Warum denken alle ich bin schüchtern nur weil ich Menschen hasse?

Ich bin eine Person die gerne für sich alleine ist und ich zwinge mich auch nur dazu was mit Freunden zu machen damit ich sie nicht irgendwann verliere. Soziale Kontakte sind schon wichtig aber besonders viel brauch ich davon nicht.Aber zB auf der Arbeit werde ich oft gefragt warum ich so schüchtern bin, dabei bin ich das garnicht sondern ich habe einfach keine Lust mich mit solchen unwichtigen Menschen zu unterhalten da meine Kollegen mich NULL interessieren. Ich bin einfach nur auf der Arbeit um zu arbeiten und um nicht irgendwelche Freunde zu gewinnen. Ich mag Menschen einfach garnicht. Es ging mir schon früher in der Schule so. Ich hab mich schon damals falsch gefühlt weil die ganzen kleinen Kinder sich halt wie kleine Kinder benommen haben und mir das tierisch aufn sack ging. Ich möchte meinen Kollegen aber auch nicht sagen dass ich einfach kein Bock hab auf unnötige Gespräche, wirkt schon unfreundlich und das will ich gegenüber denen auch nicht. Wie kann ich jetzt aber nicht mehr schüchtern wirken, ohne mit denen reden zu müssen ?

...zur Frage

Introvertiert und Schüchtern = arrogant?

Ich bin selber Introvertiert, stehe ungern im Mittelpunkt und extrem Schüchtern (ja ich weiß, dass es nicht dasselbe ist). ABER: Auch wenn ich Schüchtern bin, bin ich sehr offen, wenn eine Person mit mir redet und würde niemals eine Person ignorieren.

Ich habe nun häufig andere Schüchterne Leute angesprochen und die meisten von ihnen waren sehr unhöflich, arrogant oder ignorieren einen einfach. Ich habe höflich versucht mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sie auch in Gruppen die ich kenne zu integrieren ohne aufdringlich zu sein (Ich selber weiß ja wie unangenehm dass sein kann).

Mich macht es traurig wenn diese Personen mir die kalte Schulter zeigen...so langsam bin ich es auch leid neue Menschen anzusprechen und ich traue mich auch kaum mehr.

Wie findet ihr Freunde an der Uni wenn ihr introvertiert und schüchtern seid?

...zur Frage

Ist es Tatsache, dass schüchterne Menschen bei ihren Mitmenschen, nicht gut ankommen?

- viele halten sie für arrogant, obwohl sie eigentlich schüchtern sind, wieso müssen manche Menschen andere Menschen schon im Vorhinein verurteilen, obwohl sie kaum kennen ? 

 

...zur Frage

Überspielte Unsicherheit wirkt Arrogant?

Es ist mir schon oft passiert, dass ich Menschen kennengelernt habe, die total Selbstbewusst und Arrogant wirkten, wo ich mir immer dachte: "Diese Person sieht schon so Arrogant aus und wirkt auch so". Ich habe mich dann einige Male mit den Menschen unterhalten und habe gemerkt, dass sie eigentlich ganz nett waren und alles andere als Arrogant sind und auch in manchen Situationen echt schüchtern sein können.

  • Warum ist das so?
  • Oder liegt es einfach an der Person, die unsicher ist und damit niemanden an sich heranlassen möchte?
...zur Frage

Sind schüchterne Menschen oft einfach nur zu dumm?

Schüchtern sind ja eigentlich nur kleine Kinder. Hat das was mit Intelligenz zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?