Sind schüchterne Menschen oft einfach nur zu dumm?

5 Antworten

Nein. Schüchterne Menschen sind keinesfalls dumm. Warum jemand schüchtern ist, kann 1000 Gründe haben. Aber deswegen jemanden als dumm zu bezeichne ist sehr oberflächlich und verletzend.

nein hat es nicht die leute die schüchtern sind sind oft sogar etwas intelligenter da so dumme leute einfach alle ansprechen und sich keine sorgen über irgendetwas machen das heißt nicht das wenn man sich keine sorgen maht das man automatisch dumm ist

Schüchternheit hat vor allem damit zu tun, welche Einflüsse das soziale Umfeld und die äußeren Umstände auf den Menschen hatten und haben.

Außerdem gibt es ziemlich mutige kleine Fratze. ;-)

Warum wird man für seine Schüchternheit so oft kritisiert?

Hallo! Also ich bin bzw. war schon immer sehr schüchtern. Fast immer wenn andere Menschen merken, dass ich eher zurückhaltend bin, sagen sie so Sachen wie "Sei nicht so schüchtern", "Schüchternheit ist schlecht" oder "Trau dir endlich mal was". Das regt mich persönlich ziemlich auf, da ich für meine Schüchternheit nicht wirklich was kann. Ich hab genug Nachteile dadurch und finde es gemein, wenn mich andere Leute so dumm darauf ansprechen. Meine Frage also: Warum ist das so? Wieso wird man als schüchterne Person nicht einfach so akzeptiert wie man ist, sondern ständig kritisiert??

...zur Frage

Wie sind schüchterne Menschen? ( Merkmale usw. ) Verhalten..

Also ich habe eine Frage,woran erkennt man schüchterne Menschen? & warum sind sie schüchtern.. ? Was bedeutet das eigendlich genau? Kann mir jemand alles zum schüchtern sein schreiben & beantworten? Danke schonmal. (: für gute Antworten gibt es ein Kompliment. :))

...zur Frage

Ist es Tatsache, dass schüchterne Menschen bei ihren Mitmenschen, nicht gut ankommen?

- viele halten sie für arrogant, obwohl sie eigentlich schüchtern sind, wieso müssen manche Menschen andere Menschen schon im Vorhinein verurteilen, obwohl sie kaum kennen ? 

 

...zur Frage

Was mögen schüchterne männer?

Auf was stehen schüchterne männer eigentlich? Ist es nicht meistens so dass sie auch auf schüchterne frauen stehen, weil sie oft zu zurückhaltend sind und sich an selbstbewusste frauen nich trauen... aber wie kommen solche Leute eigentlich zusammen wenn beide schüchtern sind? Habt ihr erfahrungen oder anmerkungen? Wenn ja dann los!

...zur Frage

Wieso sind Menschen die oft dumm scheinen klug?

Wieso sind Menschen die dumm scheinen oft klug und aber Menschen die immer sehr klug scheinen eigentlich garnicht so schlau?

...zur Frage

schüchtern = arrogant?

Hi Leute,

ich hab gehört, dass schüchterne Menschen oft arrogant rüberkommen. Stimmt das? Und wenn ja, warum? Man merkt doch wenn jemand schüchtern ist! Oder merken das nur Leute die selbst schüchtern sind, so wie ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?