Warum wird man für seine Schüchternheit so oft kritisiert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ich nicht deinen bezug der menschen zu dir kenne und auch nicht, wie sehr dich deine schüchternheit selbst an dir stört ... absolut und an kristallkugelwahrsagereigrenzende antwort.

es sind ungeschickte versuche der menschen, dich zu etwas zu bringen, von dem sie annehmen, dass du dich dann besser fühlen würdest ... nicht so viel verpassen würdest, durch deine zurückhaltende art. ich würde es nicht als boshafte hetzerei sehen, sondern eben so, dass diese menschen nichts anderes als diese phrasen zur hand haben, von denen sie meinen, dass sie dir helfen könnten. gut nöglich, dass sie dir mehr zutrauen ...?

das mit der verunsicherung der leute, was Seri21 in seiner antwort schreibt, find ich auch ganz plausibel.

ups ... Seri22 ... sry

2