Wie "bremst" man extrem neugierige Menschen?

51 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du: „Kannst du schweigen?“ Er: „Ja" Du: „Ich auch“

24

DH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7
18

Ooooh nice :D

5
8

verstehe ich nicht -.-

2
2

AHHAHAHAHAHAHAHAHAAHH HAMMER !!!!!! :D

0
14

wie geil :D hammer!!!

0

Ich kann eure Bremsversuche nachvollziehen, aber man muss es ja nicht übertreiben mit sätzen wie "ich möchte weder meine zahnbürste noch mein Leben mit dir teilen" das schafft nur Distaz. Vor allem in einer Freundschaft zeigt es nur sowas wie "hat dich nicht zu interessieren" aber genau das tut man ja in einer Freundschaft, Anteilnahme am Leben des anderen zeigen, ganz egal ob das was er sagt positiv oder negativ ist. Daher mit solchen Ausdrücken immer vorsichtig sein, und gucken auf wen sie sich beziehen ;)

Das ist sehr schwierig. Mit Sprüchen oder Hinweisen darauf das man mauert oder es nicht sagen will kann man solche Leute nicht abwimmeln - Erfahrungssache :)

Die meiner Meinung nach beste Art mit extrem neugierigen Leuten umzugehen ist sich nicht auf großartige Gespräche mit ihnen einzulassen oder einfach ihre Fragen nicht zu beantworten indem man schnell das Thema wechselt anstatt eine Antwort zu geben.

Was möchtest Du wissen?