Wie breche ich den Kontakt zu meinem Vater ab?

7 Antworten

An deiner Stelle würde ich bevor du dich entscheidest, mit deiner Mutter reden.

Oder am besten mit deinem Vater denn reden hilft immer, sag ihm alles was du denkst warum du kein Kontakt haben willst.

Glaub mir wenn ihr euch ausredet siehst du die Perspektive der anderen und vielleicht denkst du ja danach anders? Es liegt an dir ob du nun zu deinem leiblichen Vater den Kontakt verbieten möchtest.

Es währe wirklich schade wenn du den Kontakt abbrichst meiner Meinung nach, denn er ist ja immernoch dein Papa und er liebt dich, bei mir und meiner Mutter war das ähnlich doch nachdem ich mehr Zeit mit ihr verbracht habe und wir uns ausgesprochen haben war wieder alles gut und wir verstehen uns mehr den je.

Also wie gesagt denk lieber gründlich nach, nicht das du es eines Tages bereust :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nancy473
Fragesteller

Ich habe mit meiner Mutter geredet und sie meint das ich das delbst entscheiden kann. Das es aber schade ist da er immer noch mein Vater ist und das sie es trozdem versteht das ich ihn nicht sehen möchte.

Bevor du den Kontakt ganz beendest, solltest du ihm zeigen wie du wirklich bist und dann erst urteilen. Vll akzeptiert er dich trotzdem. Ich denke nicht, dass er dich verlieren möchte. Probiert es erst einmal aus. Nur wenn es nicht klappt, würde ich mit ihm darüber reden. Sag ihm, dass deine Mutter diese Treffen zwar weiterhin möchte, du aber findest, dass es nicht passt zwischen euch und du den Kontakt abbrechen möchtest.

Nancy473
Fragesteller

Ich habs mal versucht. Ich hab ihm begeistert von Friday for Futur erzählt und er meine dann so:" Ich spucke auf alle Klima und Tierschützer" und hat mir eine Woche später so ein Video geschickt wo eine voll verarscht wird die bei fff mitmacht und da hab ich beschlossen das er mich vorerst nicht kennenlernen soll.

AmysAngel  14.03.2020, 15:27
@Nancy473

Hm schade :/ überleg es dir dennoch mit dem kompletten Kontaktabbruch. Kannst ja auch einmal im Monat oder eben seltener zu ihm kommen oder nur anrufen. Letztendlich ist es jedoch deine Entscheidung

Mach das, was dich glücklich macht. Schreib deinem Vater deine Gefühle, das du ihn nicht mehr sehen möchtest momentan und das du dein Freiraum benötigst. Wenn es dir leichter fällt, such ein Gespräch. Aber überleg dir, ob du den Abbruch des Kontaktes nicht lieber auf eine unbestimmte Zeit, statt auf ewig, festlegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empathie.

Schteeib ihm einen Brief. Schreibe "vorerst". Du kannst Dich schließlich nicht immer verstellen.

ich kann dir nur raten , den Kontakt nicht ganz abzubrechen

es gibt viele Zwischenlösunge, ab und zu mal anrufen würde ich schon

heute geschieden, später bereut = schon sooo oft gehört

handle diplomatisch

Nancy473
Fragesteller

Denkst du das ich ihm einen Brief schreiben könnte in dem steht das ich mich jedes halbe jahr per brief bei ihm melde und er nicht antworten soll und das ich ihm schreibe sobald ich bereit bin ihn wieder zu sehen oder über Whats App zu schreiben?