Wie breche ich den Kontakt am besten ab. Ohne ignorieren?

9 Antworten

Ignorieren bringt schon etwas. Du brauchst allerdings Durchhaltevermögen und solltest Dich auch nicht bei anderen über sein Verhalten aufregen.

Damit trocknest Du sein Interesse daran nach und nach aus und er lässt von Dir ab.

Execution187509
Fragesteller

Nope das tut er nicht, er wird immer wieder neue accounts erstellen

336spencer  06.03.2019, 06:07
@Execution187509

Er scheint sich an Deiner Reaktion zu erfreuen. Zum Ignorieren brauchst Du Durchhaltevermögen.

Ob eine Anzeige wegen Stalking möglich ist, kann ich nicht bewerten. Da hilft ein Rechtsanwalt.

Execution187509
Fragesteller
@336spencer

Kann man Leute über Internet anzeigen.

Ich weiß wie er aussieht wie er heißt und und undö

Anonym2993022  06.03.2019, 06:19
@336spencer

Nach 2 Monaten...

Und dann liegt es daran ob der Richter dies schon als Stalking sieht.

Blockier ihn oder droh ihm mit ner Anzeige, das grenzt schon an stalking

Kannst du ihn nicht vielleicht bei der Plattform melden ? Ansonsten erstmal weiter blockieren und nicht mehr antworten. Mache weiterhin Sceenshots und sichere dich damit ab. Wenn er sich in ein paar Wochen immernoch meldet, würde ich mit der Polizei reden. Die entscheiden ob du eine Anzeige machen kannst oder nicht.

was für ignorieren mein Sohn, du sagst ihm: „Ey, ich will nix mit dir zutun haben.“ Wenn er dann nicht aufhört, sagst du lass real treffen und reden. Machst ihm ne klare Ansage. Wenn es dann nicht aufhört, musst ihm halt mal eine mitgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du schon sagst: ignorieren! Reagiere einfach nicht auf die Nachrichten. Besser noch - lass sie ungelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...