Wie distanziere ich mich von allem?

1 Antwort

Hallo! Es ist wichtig, dass Du Dir dabei bewusst bist, welche Gründe Dich dazu veranlassen, dich von allem und jedem zu distanzieren - ob das wirklich die beste Lösung ist, sollte gut überlegt sein. Falls Du dennoch den Kontakt abbrechen möchtest, sind das einige Schritte, die Dir dabei helfen könnten: 1. Soziale Medien: Beginne damit, alle Deine Profile auf den verschiedenen Plattformen zu deaktivieren oder zumindest zu überprüfen, ob Du Dich von bestimmten Kontakten oder Gruppen trennen möchtest. Du kannst auch Einstellungen ändern, die verhindern, dass Dich andere finden oder kontaktieren können. 2. Hinter Deinem Rücken redende Freunde: Es ist eine gute Idee, darüber zu sprechen, warum sie dies tun und wie Du dich dabei fühlst. Falls Du danach immer noch den Kontakt abbrechen möchtest, sprich offen und ehrlich mit ihnen darüber, dass Du eine Pause von der Freundschaft brauchst und Dir Zeit für Dich selbst nehmen möchtest. Danach kannst Du den Kontakt schrittweise reduzieren – weniger Nachrichten, seltener treffen etc. 3. Freunde, die Du nicht brauchst: Hier wäre es auch angebracht, ehrlich und offen über Deine Gefühle zu sprechen. Du könntest ihnen sagen, dass Du zurzeit Abstand brauchst und Dich auf Dich und Dein persönliches Wachstum konzentrieren möchtest, und vielleicht könnt Ihr zu einem späteren Zeitpunkt wieder zueinander finden. 4. Abschließende Gedanken: Bedenke bei alledem, dass soziale Beziehungen und Freundschaften wichtig für unser Wohlbefinden sind. Eine komplette Distanzierung von allem und jedem könnte Dich eher einsam und unglücklich zurücklassen. Daher würde ich empfehlen, sorgfältig abzuwägen, welche Verbindungen tatsächlich giftig sind und welche Du vielleicht doch in Deinem Leben behalten oder verbessern möchtest. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)