Wie brate ich ein Kassler ( kein ganzen Kassler, nur eine scheibe ) :)?

5 Antworten

Kassler sollte überhaupt nicht gebraten werden !!!

K. ist gepökelt und entwickelt beim Braten krebserrregende Stoffe. Von daher solltest Du es z.B. in Sauerkraut kochen oder ein anderes Fleisch wählen.........

Hat mir bis jetzt immer sehr gut geschmeckt , musst ja nicht so heiss machen wie ein Schnitzel. Wenn ich nur essen würde was angeblich nicht Krebserregend ist , dann würden mir aber einige Köstlichkeiten im Leben versagt bleiben, und dazu habe ich keine Lust. aber Danke für den Hinweis. LG

0

Mmmm! Kassler mit Sauerkraut gab es heute bei uns. :)

0
@Helmi123

....und warum hast Du nicht eher was gesagt....????^^

0

Kassler ist gepöckelt, das soll man nicht braten. Das wäre langfristig irgendwie giftig.

Du kannst es natürlich in der Pfanne braten. Da Kassler aber gepökelt ist, ist vorsicht geboten. Nicht heißer als 130Grad, sonst entstehen Nitrosamine, nicht sehr gesund!

Ich habe nur Zahlen von 1-9 ? ;o

0

Beide Seiten mit etwas Fett oder Butter nicht zu heiss in der Pfanne braten , wenn es etwas Farbe annimmt dann ist es fertig. Kassler ist schon fertig muss nicht wie ein Schnitzel komplett durch gebacken / gebraten werden, oder mach es wie ein Rippchen im Topf mit Kraut. LG

muss natürlich noch Öl in die Pfanne rein tun. nicht so sehr erhitzen , dann von beiden Seiten braten , so ca 3 Min. pro Seite

Was möchtest Du wissen?