Kasslerlachs "gegart" im Stück... ca. 750 g , Wie lange braten?

2 Antworten

der Kasseler ist normaler Weise geräuchert aber roh , nicht braten , du kannst eine soße machen in einem großen Topf und den Kasseler dazu legen abdecken und im Ofen bei Ca 120 Grad für 2 std lassen , auf keinen Fall vorher schneiden sonst wird er trocken :D gutes gelingen

so kurz wie möglich mit niedriger hitze erwärmen: das fleisch ist mit nitrit behandelt, aus dem dem durch hitze gesundheitsschädliche nitrate werden.