Hamburger richtig Braten

4 Antworten

hallo

am besten du haust ein bisl öl in die pfanne und schaltestes von vornherein auf die hälfte ein. wenn du die platte anz einschaltest dann brennt dir das ganze an und ist innen roh. also platte auf halbe drehen und dann ganz langsam anbraten, dann ist es innen und aussen durch. sämtliches fleisch wird immer mit wasser aufgespritz um den kunden zu täuschen und die sache gross aussehen zu lassen. bei fertiggerichten gleich nochmehr...wenn du das nun brätst, dann rinnt das wasser weg drum hast dann auch flüssigkeit in der pfanne und der burger schrumpft

dass sie sich zusammenziehen ist normal. das wasser verdunstet und die molekühle kommen dichter beisammen... da kannst du nicht viel machen... mittlere hitze heißt soviel wie: "wenn du 6 stufen am herd hast, stufe 2-3" ... achja, einen richtigen burger wendet man wie einen steak nur ein mal

Die Pfanne muß richtig heiß sein, damit sich die Poren schließen. Und beim Braten mit dem Bratenwender immer schön draufdrücken. Ich mache die Hamburger immer aus gemischten Hack, Ei, Salz, Paprikapulver, feingehackten Zwiebeln und Haferflocken. Und die Patties müssen so flach wie möglich geformt werden.

Du musst das Öl richtig gut erhitzen (höchste Stufe, aber aufpassen, nicht qualmen lassen!) , dann die Burger rein und sofort auf eine geringere Hitzestufe runterdrehen.Wenn Du einen Elektroherd hast, bei dem die Platte nur langsam abkühlt , dann schieb die Pfanne ein wenig hin und her oder heb sie leicht an.