Wie bohre ich Löcher in den Tisch, um die Keyboard Unterlage etwas nach unten zu versetzen?

FAZIT:

habe erstmal alles mögliche an Markierungen gemacht um möglichst die Winkel genau zu treffen.

Habe dann mit einem Holzdrill 3mm kurz leicht angesetzt.

Dann habe ich GAR NICHT mehr gebohrt, sondern die Schrauben per Schraubendreher so lange rein gedreht bis sie halt gefunden haben, rausgedreht und anschließend das Gerüst angebaut. Es sieht vielleicht etwas schief aus, habe mit Wasserwage geprüft: Ich denke das kommt davon, weil das Gewicht des Keyboards seit nun zwei Wochen, die Tischablage belastet hatte.

Nun alles angebracht nochmal mit Wasserwaage geprüft…alles perfekt

Also vielen vielen Dank für all eure Ratschläge 🕊️

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du nur die Bohrlöcher um den Betrag nach unten versetzen, den du haben willst. Aber messe die Mitte der Löcher und ziehe die nach unten. Akkuschrauber nehmen, einen 4 mm Bohrer, oder 5 mm und dann, mit wenig Druck vorsichtig bohren. Nicht ganz durch, nur so tief wie Schraube lang ist.

Der Bohrer darf nicht dicker sein als der Kern der Schrauben.

Grautvornix  04.05.2024, 17:21

Schöner Tisch, kennst du niemanden der die Löcher bohren kann?

Wenn du das noch nie gemacht hast, wäre es schade wenn du die Löcher ganz durch bohrst, geht bei Holz schnell. Wäre schade um de Tisch.

Entweder setzt du die Schienen etwas nach unten, wodurch dann die Platte ebenfalls nach unten wandert .. allerdings damit auch wieder näher an die Knie.

Oder die fräst aus der Platte ein paar mm aus, so dass dein Keyboard dann drunter passt.

OpportunityCode
Fragesteller

Okay danke

Für die zweite Option fehlen mir glaube ich die Mittel

LuciusArtorius  04.05.2024, 17:12
@OpportunityCode

Naja wäre für einen Tischler jetzt keine große Sache, und würde der sicherlich mal eben in seiner Mittagspause für nen Kasten Bier machen. 🤷‍♂️