Wie bist du eigentlich Gedanklich auf dein Nickname/Pseudonym gekommen oder was hat sie für eine Bedeutung, hat sie überhaupt eine, wenn ja was für eine?

8 Antworten

Mein Username ist eine Abart des keltischen Wortes "Andrastos", was im Sinne eines Namens "der/die Unbesiegbare" bedeutet. Mein erster Account hieß tatsächlich so, doch ich hab ihn durch eine permanente Sperre verloren (war meine Schuld).

Das Wort habe ich gefunden, als ich vor Jahren mal nach keltischen Worten und deren Übersetzungen gesucht habe, für ein Comic-Projekt.

Paul ist mein richtiger Name, und Word sollte World heißen, hab mich also beim Nicknamen vertippt und es bislang nie ändern/korrigieren lassen, seither hab ich diesen Namen, seit ungf. 4 Jahre.

Eine Bedeutung? - ne das ist nur

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Psychologie, gutefrage.net)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Also mein Nickname ist nicht wirklich Pseudonym. Anna ist ein Teil meines echten Namens 😏🙈 (hab einen Doppelnamen) und Panda hat auch nicht wirklich eine sinnliche Bedeutung, nur, das ich eben Panda's Liebe und es zu meinem Namen reimt 😊🐼💖.

Wie ich Gedanklich oder generell darauf gekommen bin? - keine Ahnung, mein Lebenspartner hat mich irgendwie mal darauf gebracht 🙈😄. So ist am ende AnnaPanda enstanden und mag den Namen 😏😜.

DianaValesko  25.12.2021, 18:37

liebe Grüße zu Euch 3en und Frohe Weihnachten🌲⭐🌲⭐

AnnaPanda  25.12.2021, 18:54
@DianaValesko

Liebe Gabi 🥰💖🙈,
lieben Dank für dein Kompliment, das wünschen wir 3 dir und deinen liebsten ebenfalls 🥰. Du wirst kurz vor Neujahr noch ein liebevolles Kompliment von mir bzgl. von uns 3en erhalten 🙈🤗, hab schon alles vorbereitet und wartet nur noch darauf, abgeschickt zu werden, also bleib gespannt 🥳🍾🎊🎉.

Bis dahin frohe restliche Festtage, und bleibt gesund.

DianaValesko  25.12.2021, 19:06
@AnnaPanda

ganz lieben Dank, darauf freue ich mich, Du gibst Dir immer so viel Mühe 🤩🐼💖

Lasst es Euch gut gehen bis dahin, bleibt gesund 🐼🌲🍀🐼🍀🌲🐼💖

Ich bin auf AngelOfHell gekommen, weil es der Name von einem Charakter aus einem Anime ist und ich den total mag😅🖤

Euch noch schöne Weihnachten🎄

LehrerUndIch  26.12.2021, 20:43

Dir a schöne Weihnachten 🤶

Mein Nickname hat eine persönliche Bedeutung und einen persönlichen Hintergrund.