Wie bestellt man im Bordbistro im ICE?
Hallo. Ich fahre gleich mit dem ICE. Ich frage mich jetzt wie man im bordbistro bestellt. Geht man da an den Schalter zum bestellen oder setzt man sich einfach auf einen der Sitzplätze und man wird am Platz bedient?
2 Antworten
Das kommt darauf an.
Prinzipiell findest du das Bordrestaurant bei langen Zügen (12 oder 13 Wagen) i.d.R. im Wagen 10, bei kürzeren Zügen (7 Wagen) im Wagen 26 oder 36.
Dort kannst du auch im Bistro, also an der Theke zum Mitnehmen bestellen. Du kannst dich sonst alternativ auch ins Bordrestaurant setzen und dort verzehren.
Ebenfalls gibt es einen Am Platz Service. In der 1. Klasse eigentlich auf jeden Fall. Sofern die Kollegen das aktivieren, kann man da auch über das ICE Portal (Webbrowser) bestellen.
In der zweiten Klasse gibt es eigentlich auch Am Platz Service, allerdings nicht immer. Dort aber auch meist auf Angebot. Also die Kollegen haben beim durchgehen was auf dem Tablett (z.B. Kaffee/Croissant) und nehmen nicht direkt Bestellungen auf.
In der 1. Klasse wirst du am Platz bedient, kannst bequem per App bestellen. In der 2. Klasse musst du ins Bistro - darfst aber mit zum Platz nehmen.
Habe ich leider noch nie im ICE gesehen und ich bin schon oft gefahren.
Ja, leider wird das nicht immer gemacht, seit ein paar Jahren ist es aber vorgesehen. Die 1. Klasse hat aber immernoch Vorrang.
An sich hast du Recht, aber ncht unbedingt. Der sogenannte "APS" (Am Platz Service) wird normalerweise auch in der 2. Klasse angebotenn, wenn meist auch aber nur auf Angebot (also die Kollegen laufen mit z.B. Kaffee, etc... rum).