Wie besser mit unfreundlichen Kunden umgehen?

9 Antworten

Vielleicht war dieser Mann gestresst oder es ist seine Art, unfreundlich zu sein. Vergiss ihn.

Ein Tipp: Du solltest auf eine solche Frage nicht antworten "ich denke....", denn der Kunde will nicht wissen, was Du denkst, sondern er will Fakten.

Trotzdem, lass Dich von solchen Kunden nicht aus der Ruhe bringen, die wirst Du immer wieder und überall antreffen.

Salue

Ich habe ein lebenlang im Kundendienst gearbeitet. Man sagt ja, "der Kunde ist König", aber im Kundendienst fügt man dazu "wenn er sich auch so benimmt"!

Es gibt Leute, meistens solche die sonst nichts zu sagen haben, dann im Umgang mit anderen Menschen überheblich sind. Man muss die so nehmen wie sie halt sind und sie so schnell aus dem Denken entfernen, wie sie durch die Ladentür verschwunden sind.

Eigentlich habe ich ein wenig bedauern mit solchen Menschen. Sie sind irgenwie unglücklich.

Tellensohn

Stinkstiefel sollte man mit herzlicher Freundlichkeit und fröhlichem Lächeln in den Wahnsinn treiben, denn sie gieren danach, Dich fertig zu machen und schlechte Laune zu verbreiten.

Vergiss es einfach! Solche unfreundlichen Kunden findest du überall!

Sprich mal mit einem Kollegen / einer Kollegin! Es gibt sicher 'gehobene Standardformulierungen' , mit denen man sowas vermeiden kann! Einfach auswendig lernen, und dann vergessen.