Kunden im Einzelhandel sind unfreundlich?

8 Antworten

Vielleicht war es nicht böse gemeint und er hat sich verzählt.

Wenn die Leute beim Lidle sagen "nicht mehr auflegen bitte, die Kasse hat geschlossen", dann tue ich immer so, als würde ich kein Deutsch sprechen oder als ob ich das überhört habe. Ich nicke dann einfach und sage "schlossen, schlossen, jaa, jaa" oder so und packe schnell alles auf das Band und das ist auch nicht unfreundlich gemeint, man hat halt einfach heute immer Stress und Zeit ist ein wichtiger Faktor.

Ich denke, der Typ war im Stress und hat einen Fehler gemacht. Wenn der das extra gemacht hat, ist das nicht cool, aber es gibt auch nette Kunden, so wie mich.

Jeder hat mal einen schlechten Tag und nicht jeder kann immer gleich alles richtig haben. Wenn dir das aufgefallen ist mit dem Verzählen, dann rechne dem Kunden das Geld vor und hab ein Einsehen für seinen Fehler. Jeder kann sich schließlich mal irren und deswegen sind die Kunden nicht gleich immer komisch. Kann auch sein, dass er geistig verwirrt war. Wenn du an der Kasse arbeitest, musst du solche Fälle gelassen wegstecken unbd sie mit einem professionellen Lächeln und Verhalten gekonnt überspielen.

Man kann den Geschäftsführer rufen und dieser könnte die Kasse überprüfen ..das geht ja bei den modernen Kassen ..da ersieht man den Geldeingang und Geldausgang

Aha. Und was genau willst Du jetzt von uns wissen?

Ging es Dir darum, Deine Geschichte erzählen zu können oder willst Du wirklich wissen, ob Kunden im Einzelhandel auch unfreundlich sein können?

Antwort: Ja, können sie.
Es gibt unfreundliche und nette Kunden. Es gibt auch unfreundliche und nette Verkäufer.

Deswegen solltest du bei hohen Kleingeldbeträgen immer alles vorher zählen, bevor du es in die Kasse legst. So kannst du dem Kunden immer noch zeigen, dass es zu wenig war.